Hallo, ich wollte mal Fragen wieviel Traffic so beim Chatten entsteht, bzw. beim Senden von E-Mails.
Der Grund ist: Ich habe im Urlaub in Österreich in einem "Aldi" [Also was bei uns Aldi ist] eine Karte gesehen, also eine Prepaidkarte, für 19,90 1 GB [Gültig 1 Jahr] oder 2 GB [Gültig 1 Monat] Volumen, bzw. 13 Ct/Minute telefonieren. Also was könnte man mit den 1 GB anstellen? Bzw. Gibt es solche Angebote eig. in Deutschland überhaupt?
Als Chatprogramm hatte ich auf dem Handy Jimm oder so, und Mailprogramme gibt es ja auch einige. Internet ist auch Interessant wenn es nicht zuviel Traffic macht.
MfG MasterM
Wieviel Traffic verursacht "Chatten"
-
-
-
Chatten und Mailtransfer verursacht sehr sehr wenig Traffic. Gut programmierte Internetseiten mit wenig Bildern (kommen aber noch weitere Punkte hinzu) verursachen auch nicht so viel Traffic.
Ist das ein Gigabyte im Monat? Wenn ja sollteste damit auf jeden Fall surfen, chatten und mailen können, ohne das du Probleme bekommst.
-
weiß net so genau. Also da stand nur ebend 1 GB und das verfällt nach einem Jahr oder 2 GB und die Verfallen nach einem Monat. Aber wie genau die das abrechnen weiß ich nicht. Weil man damit ja auch noch telefonieren kann, aber es ist PrePaid also kein Vertrag.
Kannst du mir so in etwa sagen wieviel das ist an chatten? ALso weiß ja das Text sehr klein ist, aber verbinden usw. könnt ja auch Traffic nehmen. Oder wenn jemand auf die Idee kommt mich zuzuspammen
Vieleicht kann ich das Angebot im Internet ja noch finden, gabs da aber wirklichso wie bei uns die Aldi Talk Karten. Weiß jemand zufällig wie teuer ein MB bei Aldi Talk ist? Kann es irgendwie nicht finden. -
Ich bin mir da überhaupt nicht sicher, aber ich meine mal gehört zu haben das ein Buchstabe etwa 1 KByte entspricht.
1 Buchstabe = 1 KB
1024 KB = 1 MB
1024 MB = 1 GBDas wäre auf jeden Fall über 1 mio. Buchstaben.
Ich hatte damals einen Volumentarif mit 1,5 GB. Habe jeden Tag im Internet gesurft, gechattet und in Foren geschrieben. Kam mit 1,5 GB da ziemlich gut hin.
-
also ein buchstabe ist sicher weniger als 1kb, das sind vll. ein paar byte.
ich habe seit oktober auf meinem MDA ne internetflat und nutze auf dem ICQ und so seiten wie SVZ, paule und cb. ich habe seit dem ca. 50mb traffik verballert.
-
Hallo, das hört sich ja gut an. Hab das Angebot gefunden:
Hofer - YESSS! diskont-handyfonieren & diskont-surfen
Ich habe bei Aldi herausgefunden das dort so 1 MB 24 CT kostet.
Damit würden ja 1GB 240 Euro kosten oder?
Gibt es denn in GER auch sone Angebote?
Habe bis ezt keine Gefunden, oder vieleicht nicht mit richtigem Suchbegriff gesucht. -
es gibt bei blau.de eine prepaidkarte wo du auch 24cent/mb zahlst. außerdem kannst du monatlich eine 1gb "flatrate" für 9,90euro dazu buchen. ohne mindestvertragslaufzeit usw...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!