Pc fährt manchmal nicht herunter!

  • Ich habe seit kurzen Vista. Ich nutze AVM- Wlan um ins Internet zu kommen. Wenn ich den Stick rausziehe wenn der Pc an ist, beendet Vista danach nicht und bleibt im "Vista wird beendet" -Modus stecken. Auch langes warten hilft nichts.
    Außerdem erkennt Vista den W-Lan Stick nicht wenn der Pc schon an ist und ich den Stick danach reinschiebe.
    Ich hab schon einen anderen W-Lan Stick ausprobiert, allerdings war es dort genauso. Ich habe auch schon gegoogelt habe allerdings nichts gefunden.


    Bitte helft mir, damit ich meinen Pc nicht weiterhin mit dem Powerknopf abmurksen muss.
    Danke schonmal im Vorraus!!

  • Zitat von Mendrin;642861

    Wenn ich den Stick rausziehe wenn der Pc an ist, beendet Vista danach nicht und bleibt im "Vista wird beendet" -Modus stecken. Auch langes warten hilft nichts.



    Hallo, wann ziehst du denn den Stick raus ???
    einfach so, oder bei "Hardware sicher entfernen"

    Gruß
    Rolf

  • Bei Hardware sicher entfernen wird der Stick bei mir nicht angezeigt...


    Ich hab ein längeres Aktives- USB- Kabel damit ich überhaupt Internet bekomme und da muss man nur einmal drüber stolpern und der Stick ist raus und der PC beendet nicht mehr.

  • Hallo


    Blöde Frage aber was ist wenn du den Stick einfach drin lässt ?


    Hast du dann auch Probleme beim herunterfahren ?


    Hast du eine aktive Verlängerung oder einen aktiven Hub im Einsatz ?


    Wenn es Probleme gibt mit dem Empfang mal in der Fritz Box den Kanal umstellen zB auf 4 oder 11 und die Antennenausrichtung ändern


    Wenn das alles nichts bringen sollte dann empfehle ich dir Powerline Adapter als fast Ethernet Variante zB von devolo


    Mehr dazu auf meiner Homepage


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Wenn der Stick drin steckt fährt der Pc schnell herunter.


    Ja ich benutze 2 USB Repeater, falls du das meinst.


    Und ich hab vergessen zu sagen, dass ich einen Linksys Router besitze.
    Auf einem anderen PC mit XP der W-Lan Stick von AVM und Linksys funktioniert das ohne Probleme.


    Ich guck mal auf deiner HP.

  • Hallo


    Wie weit ist denn die Entfernung vom Rechner zum WLAN Router (DSL Anschluss) und musst du Stockwerke überbrücken oder befinden sich die Geräte auf einer Etage ?


    Benutzt du einen WLAN Stick also Fritz AVM Stick ?


    Hast du für den Stick die aktuellen Vista Treiber installiert ?


    Führe auch mal auf der Fritz Box ein Firmware Update durch


    Mit den WLAN Sticks von D-Link habe ich durchaus positive Erfahrungen gemacht bei dem Einsatz unterschiedlicher Router von Speedport(T-Com) über Netgear Geräte und Fritz Boxen


    Führe mal diese und die im letzten Beitrag gegebenen Tipps durch und überprüfe ob die Fritz Box auf volle Sendeleistung eingestellt ist


    Was ist denn wenn du den Stick direkt in den USB Anschluss des Rechners einsteckst ?


    Eine weitere Möglichkeit wäre einen WLAN Repeater auf der Funkstrecke zu plazieren der das WLAN Signal weiter schleppt und verstärkt allerdings kannst du dann auch D-LAN einsetzen Das Starterset gibts für 99€ im Handel


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also mein Linksys Router ist eine Etage weiter unten.
    Ja ich benutz den Fritz AVM Stick aber halt den Router von Linksys.
    Ich hab geguckt... es ist der aktuelle Vista treiber.


    morgen werd ich das update mal durchführen auf dem router


    mit dem d-link N stick hat es auch nicht funktioniert... genau wie mit dem fritz AVM N STick...


    wen der stick direkt drin ist ist es genauso... außerdem hab ich den stick ja auch bei Windows XP und da funktioniert es perfekt... muss an vista liegen... schätze ich

  • Hallo


    Ja mach mal ein Update auf dem linksys :)


    Tschuldigung das ich oben Fritz Box geschrieben habe :oops:


    Ist der Linksys Router denn schon ein neues Gerät welches nach dem neuen Wireless N Standard arbeitet da du WLAN N Sticks einsetzt ?


    Normal ist ja noch der 802.11b mit 11mbit bzw 802.11g mit54 mbit


    oder g+ mit ich glaube 108 mbit


    Hast du die Verbindung mit Windows eingerichtet oder nutzt du eine Software ?


    Wenn du einen älteren Router hast und neue N Sticks einsetzt ist das in der Regel kein Problem da die Sticks abwärts kompatibel seien sollten :)


    Stöpsel mal direkt an und geh dann ins Netzwerk und Freigabecenter und stell auch als Netzwerktyp bzw Standort mal auf privates Netzwerk um


    Wie stark ist denn das Signal noch da 1 Stockwerk kein Problem darstellen sollte zu überbrücken


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Momentan hab ich wieder den normalen Stick, da der N Stick Probleme bei der Konektivität hatte.
    Ich hab mit einer Software und Windows eine Verbindung eingerichtet


    Meine Signalstärke laut Vista: Gut

  • Vielen Dank schonmal...


    Der erste Erfolg!! Als ich eben auf Privates Netzwerk umgestellt habe und dann den Stick gezogen habe, hat Vista beendet.


    Trotzdem hat der Pc als ich den Stick wieder eingestöpselt habe (als der Pc schon an war) den Stick nicht erkannt und nun diese Meldung gebracht:


    USB Gerät wurde nicht erkannt

  • Hallo


    Lass den USB Stick mal angeschlossen fahr den Rechner herunter und boote neu.Schau dann mal ob er erkannt wird und ob du direkt eine Verbindung zB ins Internet bekommst.


    Wenn du jetzt den alten Stick auf dem Rechner installiert hast denke an die Vista Treiber :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Ja dann ist doch alles gut :)


    lass ihn einfach eingestöpselt


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Biddeschöööön :D


    Wenn noch was seien sollte dann posten


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!