Ordnerfenster öffnet sich automatisch

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Hallo,

    ich habe Windows XP Proffesionell Media Center Edition Service Pack 2 als Betriebssystem.

    Mein Problem:

    Immer wenn der Rechner "fertig" hochgefahren ist, öffnet sich automatisch
    ein Fenster auf dem Desktop. In der oberen Leiste steht der Name des Programmes "Fotokasten". In der rechten Seite sind einzelne Ordner aufgeführt.

    Was und vor allem wo muss ich etwas einstellen, damit dieses Fenster nicht mehr automatisch auf dem Desktop angezeigt wird?

    MfG
    Sandra

  • Hallo Sandra


    Klick auf Start-Ausführen und gib dort msconfig ein und klick auf OK


    Rufe dann die Registerkarte Systemstart auf und schau ob du bezüglich dieses Programmes einen Autostarteintrag findest


    Entferne durch anklicken in der kleinen Box das Häkchen und klick danach auf übernehmen


    Rechner neu starten und in der beim Neustart erscheinenden Meldung unten links ein Häkchen rein setzen und OK klicken


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    Hast du keine Einstellmöglichkeiten in der Software selber ?


    Bei einigen Programmen kann man zB einstellen bei Windows Start


    öffnen bzw mitstarten


    Unter Fotokasten kann ich mir allerdings auch nicht vorstellen Ist das ein Programm welches du selber installiert hast oder war es schon eventuell vorinstalliert ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also "Fotokasten" ist ein Programm aus dem Internet um Fotos online entwickeln zu können - www.fotokasten.de

    im Programm selber habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Es sei denn ich habe irgendetwas übersehen...:?:

    Schaue nochmal nach.

    Sandra

  • Hallo


    Hinter den Einträgen stehen die Installationsorte der Dateien


    Schau dort auch mal nach also im Systemstart ob dort was mit Fotokasten etc steht wenn der eigentliche Autostarteintrag nicht aussagekräftig seien sollte


    mach mal einen screenshot vom Systemstart so das man die Einträge mit den Orten dahinter sehen kann und poste das Bild hier dann schauen wir mal


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo


    rabe


    so wie ich sie verstehe öffnet sich beim Windowsstart das Fotokasten Programm welches sie sich von der Homepage heruntergeladen hat um Fotos zu bearbeiten oder online zu entwickeln zu schicken


    Den Tipp mit dem Autostarteintrag hat sie schon bekommen findet allerdings keinen passenden Eintrag


    Deshalb screenshot machen und posten dann schauen wir mal weiter :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Jepp, hatte ich gesehen; nur wenn es im Autostart nicht steht, dachte ich, hat es sich ja woanders eingetragen - also vielleicht auch dort...


    Na egal.....


    Start>Ausführen: msconfig (>Systemstart), und wenn's da auch nicht bei ist:


    HijackThis! (HijackThis Logfileauswertung)


    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....


  • Deswegen ja mein Tipp mit dem o.g. Programm.

  • Hi,


    ich hatte ein ähnliches Problem unter Vista. Bei mir startet die Fotokasten-Software automatisch, sobald sie ein externes Device (SD-Karte o.ä.) mit Bildern drauf findet.


    Dies kann man deaktivieren wenn man wie oben beschrieben msconfig aufruft und dann unter dem Reiter "Systemstart" das Element "Device Detection" deaktiviert. Beim Eintrag "device detection" steht als "Befehl" " c:\program files\fotokasten comfort\dd.exe".


    Im Programm lässt sich das nicht deaktivieren, was schon eine Unverschämtheit ist!



    Grüße
    lex

  • Hallo Lex,

    dies ist des Rätsels Lösung. Habe es eben gerade ausprobiert ud siehe da...
    das blöde Fenster ist endlich weg:D

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass das irgendwann nochmal passiert.


    Also Lex "VIELEN DANK" für Deinen Hinweis!!! Und natürlich auch allen anderen für die Tipps!!!

    Grüße

    Sandra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!