Hallo,
mein Laptop spielt seid einiger Zeit keine DVDs mehr, egal ob originale oder gebrannte. Zuerst versucht er zu laden, ohne Resultat. Wenn ich dann über das Desktopsymbol öffnen will sagt er mir, dass kein Datenträger im Laufwerk sei. Bis vor kurzem hatte ich noch keine Probleme damit. Weiß vielleicht jemand Rat? Mit CDs hat er aber keine Probleme, die spielt er ohne zu murren.
DVDs werden nicht mehr erkannt
-
Unregistriert -
30. Oktober 2008 um 20:18
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo
Entferne mal im Gerätemanager das CD/DVD Laufwerk und boote danach den Rechner neu
Hast du XP oder Vista drauf und welcher SP Stand bei XP zufällig SP3 ? oder wenn Vista dann SP 1 ?
mfg sea
-
Sorry, ich bin absoluter Laie. Bitte um Verständnins für dumme Fragen. Ich habe Xp, da stand nirgends ne Zahl. Wenn ich das CD/DVD-Laufwerk entferne, installiert Windows das Programm automatisch wieder?
-
quatsch vista habe ich, sorry. Man denkt an was und plötzlich schreibt man es auch.
-
Hallo
Aus dem Gerätemanager das Laufwerk mit rechts anklicken und entfernen
Nach einem Neustart setzt Windows das wieder automatisch rein
Den Gerätemanager erreichst du über die Systemsteuerung -System
mfg sea
-
Das hat nicht funktioniert, er behauptet immer noch, dass nichts im Laufwerk ist.
-
Hallo
Wird das Laufwerk im BIOS denn korrekt angezeigt
Ins BIOS kommst du durch drücken der ENTF bzw F2 Taste beim booten oder
Press...Taste...to enter setup zeigt er dir beim booten an welche Taste es bei dir ist
Könnte ein Laufwerksdefekt sein
Schau mal ob es den folgenden Registry Eintrag bei Vista noch gibt und mach folgendes :
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.und Rechner neu booten
mfg sea
-
Kein Lower oder UpperFilter mehr vorhanden.
-
Laser ist verstellt. Neues LW. Sorry
-
So was blödes.
Danke für die schnelle Hilfe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!