PC für Die Sims 3

• Hallo,

Möchte einen PC für meine Schwester zusammen stellen auf dem man Die Sims 3 spielen kann. Habe bis jetzt leider noch keine Anforderungen gefunden die das Spiel benötigen wird. Aber ich schätze das es hohe anforderungen haben wird. Nun wollte ich gerne wissen welche CPU, welches Board und welche Grafikkarte (wenn nicht on-board) empfohlen wird. Lohnt sich bei Spielen ein Prozessor mit mehreren Kernen?

Bin leider ein bisschen aus der Übung... Den letzten PC den ich gebaut habe war noch ein Sockel A ist also ein bisschen her. Die Grafikkarte sollte auch HDMI haben. 4GB Ram sollten reichen, oder?

• Jo, Preislimit!

Grafikkarte mit direkt HDMI weiß ich gerade nicht ob es da schon was gibt... das was ich kenn ist OnBoard und nicht zum zocken!

Hab meiner Schwester eine 4850 eingebaut und da war ein DVI to HDMI Adapter bei... das sollte ne günstige Lösung sein.

• Sollte so bei ca 450 bis 500 euro liegen. HDMI mit adapter ist auch nicht schlimm. Festplatte soll eine Western Digital rein und die brauch auch nicht gross sein.

• Warte noch andere Meinungen ab!

• Um meinen Preis zu rechtfertigen.
    Corsait RAM
    Aenon ist eher günstiger Hersteller.
    P45 Board, neuerer Chip Satz.
    Besseres Gehäuse.

Aber Peters Zusammenstellung ist natürlich auch ok.
    Mainboard hat z.B. bessere Ausstattung, aber älteren Chip.

• So bin das nun nochmal alles durchgegangen und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:

512MB MSI Radeon HD4850 T2D512 GDDR3 DVI PCIe 145,35 €
    Netzteil ATX be quiet! Straight Power BQT E6-400W 46,90 €
    Intel Core 2 Duo E8400 3.00GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box*** 148,67 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 35,00 €
    2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 35,00 €
    MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX 85,00 €
    LG DH16NS schwarz bare SATA II 14,45 €
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB 45,00 €

Summe: 555,37 €

Ist das was? In den zusammenstellungen von euch ist von nur 2gb Ram die rede. Reicht das für ein Spiel wie "Die Sims 3"?

Meiner Schwester gefällt das Gehäuse: "GMC R2-TOAST pink" (Bild ist im Anhang) kennt ihr das bzw. taugt das was?

Wenn bei der CPU ein Kühler bei wenn bei der Beschreibung "Box" steht?

Danke!

Gruss
    Jobst

• Kenne das von eBay ^^ Da kommt die CD/DVD hochkant raus, wie bei einem Toaster. Diesen Zusatz trägt das Case nämlich auch.

Ansonsten wirds genauso schlecht verarbeitet sein, wie jedes andere Billiggehäuse. Setz auf Qualität und schau mal bei Chieftec, Antec, LianLi und wie die alle heißen, vorbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!