Arcor Easy Box A800 Problem

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
  • Ich habe folgendes Problem mit der Box. Wenn ich ins Internet gehe oder so dann schaltet dann startet die Box immer von neu und ich habe keine Internet Verbindung mehr und oft ist es auch so das ich auf den Reset Knopf drücken muss und alles nochmal neu aktivieren muss. Woran kann es liegen? Es ist nicht jeden Tag so aber oft.

• Hast Du schon die Diagnose mit Hilfe der LED-Leuchten durchgeführt, und wenn ja hat das was ergeben?
    Ansonsten wäre es in Deinem Fall wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn Du Dich direkt an den Support von Arcor wenden würdest.

• Hallo

Bei dem Zugang von freenet gab es ein ähnliches Problem :(

Lösung war ein Firmwareupdate auf die Box

Führ mal ein Firmwareupdate durch und probiere dann noch mal

Kontrolliere ob du bei einer Internetflat die Box auf Dauerverbindung eingestellt hast und ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden

Setz du zur Verbindung noch Software von arcor ein oder hast du manuell eingerichtet(Zugangsdaten direkt im Router)

Sollte das Update keine Besserung bringen kontaktiere den Support von arcor bzw schliess wenn möglich mal einen anderen Router an
    und probiere dann nochmal

Aucj die Tipps von spoju mal checken Hast du zum Beispiel Probleme mit dem DSL Signal(LED kontrollieren)? aber wenn du schreibst das er automatisch neu startet wenn du dich verbinden willst dann kommt der Router(Box) in die nähere Auswahl

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Wenn ich richtig informiert bin, werden bei diesen Boxen die Firmwareupdates automatisch durchgeführt, sofern eine neue Firmwareversion vorliegt.

• Und wie kann ich kontrollieren ob ich bei meiner Internetflat die Box auf Dauerverbindung eingestellt habe? Ich habe das Internet über die Software automatisch eingestellt , und des Problem taucht nicht nur bei surfen im Internet auf sonder auch beim telefonieren also wenn ich z.B mit jemanden ein Gespräch führe dann bootet die Easy Box einfach neu. Bin schon am verzeifeln.

• Hallo

Wenn es beim telefonieren auch passiert dann die Box mal resetten und neu konfigurieren

Besteht das Problem weiterhin dann die Box beim Provider tauschen

Es liegt dann höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor

mfg sea

Viele Grüße von sea

• Hallo,

ich rate Dir, auf jeden Fall mal die Störungshotline von Arcor anzurufen (kostenlos auch fürs Handy unter 0800-1073010). Da kann man mal Deine Leitung prüfen. Ist die in Ordnung und die Box richtig eingestellt (wird im Gespräch auch geprüft), ist's wahrscheinlich ein Hardwaredefekt und man tauscht Dir die Box.
    Oft ist die Ursache solcher Verbindungsabbrüche ein für die eingestellte Bandbreite zu hoher Leitungsdämpfungswert. Dann hilft nur ein Downgrade auf eine niedrigere Bandbreite.

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Hallo

Der Rebboot des Routers wird nicht an der DSL Leitung liegen :D

Muss ein Hardwaredefekt sein

mfg sea

Viele Grüße von sea

• ... oder eine falsche Konfiguration! Gibt ja Leute, die trotz eindeutiger Anleitung z.B. ihr Telefon, AB, ö.ä. nicht in die Box sondern nach wie vor neben den Boxanschluss in die Wand-Dose stecken... Das kann dann auch zu so was führen...

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hi

Ja gibts zum Beispiel LAN Kabel in der DSL Buchse am Router :lol: :lol:

mfg sea

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!