Ich habe folgendes Problem mit der Box. Wenn ich ins Internet gehe oder so dann schaltet dann startet die Box immer von neu und ich habe keine Internet Verbindung mehr und oft ist es auch so das ich auf den Reset Knopf drücken muss und alles nochmal neu aktivieren muss. Woran kann es liegen? Es ist nicht jeden Tag so aber oft.
Arcor Easy Box A800 Problem
Hallo,
wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
wir arbeiten aktuell an der Seite und am Server, weshalb es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, dass die Seite vorübergehend nicht auflöst, also nicht erreichbar ist, oder es zu verschiedenen Fehlermeldungen kommt.
-
-
-
Hast Du schon die Diagnose mit Hilfe der LED-Leuchten durchgeführt, und wenn ja hat das was ergeben?
Ansonsten wäre es in Deinem Fall wahrscheinlich am sinnvollsten, wenn Du Dich direkt an den Support von Arcor wenden würdest. -
Hallo
Bei dem Zugang von freenet gab es ein ähnliches Problem
Lösung war ein Firmwareupdate auf die Box
Führ mal ein Firmwareupdate durch und probiere dann noch mal
Kontrolliere ob du bei einer Internetflat die Box auf Dauerverbindung eingestellt hast und ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden
Setz du zur Verbindung noch Software von arcor ein oder hast du manuell eingerichtet(Zugangsdaten direkt im Router)
Sollte das Update keine Besserung bringen kontaktiere den Support von arcor bzw schliess wenn möglich mal einen anderen Router an
und probiere dann nochmalAucj die Tipps von spoju mal checken Hast du zum Beispiel Probleme mit dem DSL Signal(LED kontrollieren)? aber wenn du schreibst das er automatisch neu startet wenn du dich verbinden willst dann kommt der Router(Box) in die nähere Auswahl
mfg sea
-
Wenn ich richtig informiert bin, werden bei diesen Boxen die Firmwareupdates automatisch durchgeführt, sofern eine neue Firmwareversion vorliegt.
-
Zitat von sea;643345
Hallo
Bei dem Zugang von freenet gab es ein ähnliches Problem
Lösung war ein Firmwareupdate auf die Box
Führ mal ein Firmwareupdate durch und probiere dann noch mal
Kontrolliere ob du bei einer Internetflat die Box auf Dauerverbindung eingestellt hast und ob die Zugangsdaten korrekt eingegeben wurden
Setz du zur Verbindung noch Software von arcor ein oder hast du manuell eingerichtet(Zugangsdaten direkt im Router)
Sollte das Update keine Besserung bringen kontaktiere den Support von arcor bzw schliess wenn möglich mal einen anderen Router an
und probiere dann nochmalAucj die Tipps von spoju mal checken Hast du zum Beispiel Probleme mit dem DSL Signal(LED kontrollieren)? aber wenn du schreibst das er automatisch neu startet wenn du dich verbinden willst dann kommt der Router(Box) in die nähere Auswahl
mfg sea
Und wie kann ich kontrollieren ob ich bei meiner Internetflat die Box auf Dauerverbindung eingestellt habe? Ich habe das Internet über die Software automatisch eingestellt , und des Problem taucht nicht nur bei surfen im Internet auf sonder auch beim telefonieren also wenn ich z.B mit jemanden ein Gespräch führe dann bootet die Easy Box einfach neu. Bin schon am verzeifeln.
-
Hallo
Wenn es beim telefonieren auch passiert dann die Box mal resetten und neu konfigurieren
Besteht das Problem weiterhin dann die Box beim Provider tauschen
Es liegt dann höchstwahrscheinlich ein Hardwaredefekt vor
mfg sea
-
Oder einfach mal den Diagnosetest durchführen. Aber das sagte ich ja schon.
-
Hallo,
ich rate Dir, auf jeden Fall mal die Störungshotline von Arcor anzurufen (kostenlos auch fürs Handy unter 0800-1073010). Da kann man mal Deine Leitung prüfen. Ist die in Ordnung und die Box richtig eingestellt (wird im Gespräch auch geprüft), ist's wahrscheinlich ein Hardwaredefekt und man tauscht Dir die Box.
Oft ist die Ursache solcher Verbindungsabbrüche ein für die eingestellte Bandbreite zu hoher Leitungsdämpfungswert. Dann hilft nur ein Downgrade auf eine niedrigere Bandbreite.
MfG Anne -
Hallo
Der Rebboot des Routers wird nicht an der DSL Leitung liegen
Muss ein Hardwaredefekt sein
mfg sea
-
... oder eine falsche Konfiguration! Gibt ja Leute, die trotz eindeutiger Anleitung z.B. ihr Telefon, AB, ö.ä. nicht in die Box sondern nach wie vor neben den Boxanschluss in die Wand-Dose stecken... Das kann dann auch zu so was führen...
Rabe -
Hi
Ja gibts zum Beispiel LAN Kabel in der DSL Buchse am Router
mfg sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!