problem mit sound

• hey, hab nen kleines prob mit meinen media playern und zwar spielt der keine musik ab und bei filmen hab ich auch keinen sound, aber bei spielen und der windows startsound etc wird abgespielt, wenn ich was beim mediaplayer abspielen will, sacht der:
    Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

es sind aber alle soundtreiber ordnungsgemäß installiert worden und beim gerätemanager is auch alles klar, der zeigt zwar ein unbekanntes gerät, mit nem ausrufezeichen davor, an ( ort=Microsoft ACPI-konformes System, findet auch keine treiber zum installen ) benutze win xp sp3

mfg HST

• Hallo

den Eintrag im Gerätemanager mit rchts anklicken dann links click auf Eigenschaften und Treiber aktualisieren Mainboard CD einlegen und als Ort dann den entsprechenden Pfad zum CD/DVD Laufwerk angeben

Schau auch im Bios nach ob ACPI deaktiviert wurde

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• also das mit dem treiber installen klappt net...
    und im bios steht:
    ACPI Suspend Type S1&S3 ( S1=POS, S3=STR )
    ACPI APIC Support Enabled ( kann ich net ausstellen, is grau hinterlegt )

• ne, hab nur ne 5.1 onboardsoundkarte ;) naja eig. müsste der player ja die automatisch wählen oder net?, achja und bei einigen spielen hab ich keinen sound, bei anderen schon, wenn ich filme oder so bei z.b. myvideo schaue, habe ich auch sound

• Hallo

Dann wird es nicht an der Hardware liegen sondern in den Einstellungen des jeweiligen Players bzw Software

mfg sea

Viele Grüße von sea

• player hab ich eben ordentlich eingestellt, funzt immernoch net.
    aber directxsound hat wohl irgendein problem, wenn ich z.b. bei dxdiag den directsound testen will, steht da :
    DirectSound-Testergebnisse: Abbruch in 3 (DirectSoundCreate): HRESULT = 0x88780032 (Fehlercode)
    everest zeigt bei directx sound und directx musik überall kein, nicht oder nicht unterstützt an..
    also ich würde sagen, es liegt an dem einen unbekannten gerät, wofür er keine treiber findet

• Hallo

Geh auf Start-Ausführen und gib dxdiag ein

Was für eine directx Version zeigt er dir unter Registerkarte System an ? Version 9c oder älter ?

Was steht bei Registerkarte sound bzw Musik ?

poste eventuell ein screenshot

sind die Treiber dort eingetragen etc ?

hast du Einträge im Gerätemanager mit ! oder ? (+ anklicken) um alle zu sehen

Mainboard CD einlegen und Treiber aktualisieren

mfg sea

Viele Grüße von sea

• also ich hab schon directx 9.0c ;)
    von den registerkarten zeig ich dir screenshots, ( wenn ich wüsste, wie ich die hier einfüge )
    und treiber hab ich schon alle mehrmals installiert,
    sag mir mal plz, wie ich screenshot hier einfüge, dann zeig ich dir mal nen paar ;)

• Hallo

Wenn du hier einen Post schreibst ist unterhalb des Antworten Button ein Feld mit erweiterten Einstellungen

Da hast du dann dateien anhängen also auswählen und rauf laden (Button Anhänge verwalten ) unten dann auf Antworten klicken

Sollte dann funzen ausprobiert hab ichs selber noch nicht

Edit : doch geht so sihst du ja :D

mfg sea

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!