Stalker Clear Sky kackt ab!

  • Moin!


    Zocke schon ne Weile Stalker Clear Sky, bin jetzt im "roten Wald". An der Stelle wo der Panzer steht. Habe da auf Grund von Munitionsmangel ein paar mal vergeigt. Wollte jetzt mal wieder weiter spielen, doch jetzt läuft das Spiel vom letzten Speicherpunkt ca 5sec. Dann friert es ein, der Ton macht Geräusche wie ne art Endlosschleife und Zack bin ich wieder bei Windoofs.
    Habe schon den neuesten Treiber draufgezogen, bringt nix, Reinigungsprogramme, Virenscanner und co durchlaufen lassen, nix auffälliges. Hm, jemand ne Idee, oder ähnliche Probleme? Bis zu der Stelle lief das Game ziemlich problemlos.
    Hatte im ersten Teil schon ein ähnliches Problem, konnte da überall hinlaufen, nur an der einen Stelle passierte fast das selbe.
    Ach, habe die Graka Nvidea GeForce 76ooGT.


    MFG Der Onkel.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Defekter Spielstand, würde ich sagen ... Viel wirst du da nicht machen können.

    Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du folgendes probieren. Wird aber auch nicht viel bringen. Savegames sichern (XP: bedinden sich in Gemeinsame Dokumente, Vista: befinden sich im öffentlichen Ordner > öffentliche Dokumente). Spiel de- und anschließend neu installieren, Savegames einfügen, probieren.

    Ansonsten fällt mir da nur ein, vom letzten Autosavegame weiter zu machen ...

  • Danke Anancus für die Antwort. Werde es erstmal probieren mit dem vorherigen Speicherstand. Vielleicht habe ich ja mal Glück.
    MFG Der Onkel.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Danke Funkjoker!
    Habe erstmal beim älteren Speicherstand weitergemacht. bis jetzt löppt es noch, mal sehen was passiert wenn ich wieder bei der ominösen Stelle bin?
    MFG Der Onkel.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

  • Lag der denn wenigstens nicht allzu weit zurück? STALKER speichert ja immer nur automatisch, wenn man ein anderes Gebiet betritt. Und da ich sonst meistens nur die Quicksave-Funktion nutze, wäre das weniger gut ^^


    Ich denke, dein anderer Spielstand ist defekt. Da sind wir ja mal gespannt ;)

  • Jepp, lag am Spielstand. Der nächste lag ca. ne halbe Spielstunde zurück. Bin dann an der "stelle" problemlos weiter gekommen. Dafür hab ich jetzt vermehrt ruckler und auffällig lange Ladezeiten. Muss wohl noch mal die Anforderungen ein bisschen runterschrauben.
    Gruß Der Onkel.

    Humor ist wenn man trotzdem lacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!