Festplatte sichern...

  • Nabend,


    ich würde gerne meine daten vor verlust sichern...


    würdest ihr es für sinnvoll finden 2x750GB im RAID 1 laufen zu lassen? ich stoße langsam in bereiche vor wo manuell sichern oder auf DVDs brennen einfach keine lösungen mehr sind. oder habt ihr vll. andere ideen wie man eine 750gb platte am besten sichern könnte?


    danke schon mal :)

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Wenn die 750GB randvoll sind macht eigentlich alles außer Backup kein Sinn mehr. Komprimieren solltest du es...joa geht doch mit nem ordentlichen Backup wie zB von Acronis am besten!

  • Raid 1 hat bringt zwar zwar viel wenn eine platte plötzlich kaputt geht ist allerdings total unnütz wenn du zB selbst was versehentlich löscht (ok, des kann man leicht wieder herstellen) oder auch einfach nur ein Virus alles vernichtet da des ja auf beiden Platten passiert. Würd einfach bei dem Sicherungsprogramm einstellen "jeden mittwoch wenn ich auf herunterfahren klick erst auf 2te platte sichern und dann herunterfahren".

  • also ich will meine daten auslagern. habe momentan 2x250gb. davon eine fürs system und eine für daten und backups.
    und mit der daten platte komme ich langsam nicht mehr hin und nun bin ich am überlegen mir was in richtung 750gb - 1tb zu holen. und würde diese dann am liebsten gegen festplatten ausfall sichern.


    viren sind auf dem rechner eher keine probleme. der hängt nur fürs zocken im internet, da is außer der IE7 kein browser nix drauf.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



  • Also wenn du die Sicherung nur machst, weil du Angst hast dass die Platte kaputt geht ist RAID 1 wohl die beste Lösung. Aber du musst halt bedenken, dass alles was du auf Software Ebene machst auch gleich auf beiden Platten passiert

  • es geht mir wie gesagt darum, das wenn so eine große platte mal abraucht, das nicht alles weg ist.


    alles was mit wichtig ist, ist sowieso noch mal extra gesichert.

    mfg Sky


    [LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!