Was ist mein PC noch wert???

• Hallo,

ich bin am überlegen,ob ich meinen PC verkaufen soll. Ich willmit nämlich was besseres Kaufen!!
    Was ist mein PC denn noch wert???

Daten:

Mainboard: Asus A8V-MX
    CPU: AMD Athlon 64 3200+ 2,0GHz
    1,5 GB RAM
    160 Gb HDD (IDE)
    64 MB Onboard Grafik
    Windows XP Home Edition SP3

• maximal 100€ wenn du die teile einzelln verkaufst ist vll. noch mehr drin...

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Ich kann mich Skyrunner90 da nur anschließen, viel mehr als 100€ wird das wirklich nicht mehr bringen. Die Idee die Einzelteile zu verkaufen halte ich für gut, dann könnte es vielleicht etwas mehr werden!

Viele Grüße Stuhlbein

• Und was ist meiner noch wert?

Intel P4 2,4 Ghz
    1,5 GB Ram
    200GB Festplatte
    256mb Grafikkarte (Geforce 6200)

Fehlt noch iwas?

mfg

Zitat Homer Simpson:

Zitat

...das Internet gibt es jetzt sogar schon für den Computer!

Es gibt 3 Arten von Menschen:
    -Die einen können zählen...
    -Die anderen können nicht zählen...

• auch nicht mehr, genau das selbe wie bei dem andern system.

mfg Sky

[LEFT]Mein anderes Spielzeug hat Räder: Skoda Fabia Hatchback, 1.8T (190PS @ 280nm), Brembo GT Junior, Borbet XL 17" (205-40-17), KW Inox V1, Bastuck Komplettanlage :cool:[/LEFT]

• Meiner Meinung nach ist der Prozessor nur leicht mehr wert bei ihm und dagegen 40gb mehr und grafikkarte das 4 fach an speicher...

doch bedeutend...

denke ich?!?

mfg

Zitat Homer Simpson:

Zitat

...das Internet gibt es jetzt sogar schon für den Computer!

Es gibt 3 Arten von Menschen:
    -Die einen können zählen...
    -Die anderen können nicht zählen...

• die prozessoren sind fast gleich auf, die nehmen sich kaum was.

und die GeForce 6200 bringt auch kaum vorteile, macht halt en bild und gut ist.

also mehr als 100 ist bei beiden nur drinn wenn man die sachen einzelln vertickt.

mfg Sky

• Könnte man da nicht pauschal sagen, dass ein PC der heute für 400 Euro erworben werden kann, in zwei Jahren nur noch 100 wert ist? :(:(:(

Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

• Ich wiederspreche und setze auf circa 60€ runter, für beide Systeme.

Bei Verwertern und Gebrauchtcomputermärkten bekommt man vergleichbare Systeme für 55-70€, dort kommen die Rechner häufig aus dem gewerblichen Einsatz und sich entsprechend gepflegt, zusätzlich bekommt man teilweise noch 1 Jahr Garantie.

• Also ich würde für so eine Kiste auch keine 100€ ausgeben. Ich hätte jetzt so die Mitte gesagt von Bloody und Sky. Denke 80€ ist ein ziemlich realistischer Wert.

Man bekommt gute Hardware im moment zu einem richtig guten Preis.... wenn man überlegt, dass damals ein Gamer-PC etwa 1300€ gekostet hat, bekommt man heute einen Gamer-PC für etwa 700-800€.

Auch wenn man nicht spielen möchte, bezahlen doch fast alle Leute lieber 300-400€, haben dafür einen einigermaßen schnellen PC und können wenigstens Vista bzw nachfolgende OS vernünftig nutzen. Son alter PC kann man eigentlich nur zum ganz simplen Internetsurfen, Musikhören oder als Server nehmen. Selbst wenn jemand 100€ für so einen PC ausgibt, für 200€ bekommt man eine Hardware die mindestens dreimal so gut ist.

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Hi,

ich habe meinen PC jetzt bei ebay verlauft für 150€!!!

AMD Athlon 64 3200+ 2,0GHz
    1GB RAM
    160GB HDD
    64 MB on Board Grafik
    und Windows XP
    +Tastatur und Maus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!