HILFE mein Notebook mag nicht mehr

  • Hallo


    Ich habe vorhin ein paar Daten und Programme gelöscht. Dabei war auch das Vista Test Pack, denn ich habe XP installiert. Anschließend habe ich einen Neustart gemacht .... und das war es dann. dllchace kan nicht gefunden werden. Ich komme also nicht zur Passwortabfrage um weiter zu arbeiten. Nach allen Versuchen mit dem Drücken von F8 das Selbe.


    Wie bitte kann ich nun wieder "rein" kommen? Selbst die Orginal XP CD bekomme ich nicht zum Laufen um XP evtl. zu reparieren.

  • Hallo,


    Wenn du nicht von der Windows XP CD booten kannst, so solltest du in das Bios gehen (siehe Handbuch) und dort die Bootreihenfolge so abändern, daß das erste Bootlaufwerk auf CD/DVD Laufwerk zeigt. Dann die Bios Änderung speichern und mit eingelegter Windows CD neubooten.


    Supportnet Tipp: Windows XP Reparaturinstallation. Wie gehts?



    Solltest du hiermit Schwierigkeiten haben, so empfehle ich mit dem Gerät in einen PC Laden deines Vertrauens zu gehen. Dort wird man gern behilflich sein...


    Gruss
    Kimchi

  • Hallo


    Schau erst mal im BIOS nach ob als 1st boot device auch das CD/DVD Laufwerk deines Laptops eingestellt ist


    Wenn zB als Bootlaufwerk die Festplatte eingestellt ist fährt er über die CD weg


    Ins BIOS kommst du in der Regel durch drücken der ENTF bzw F2 Taste direkt beim booten (ruhig ein paar mal drücken) oder er zeigt dir die Taste beim booten an


    Press...Taste...to enter Setup


    Dann im BIOS als Bootlaufwerk an erster Stelle das CD Laufwerk einstellen Mit F10 speichern Windows CD einlegen und dann neu starten lassen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Es hat geklappt ... Nach Umstellung im Bios ging es dann. Die Anleitung von Supportnet hat mir dabei sehr geholfen.


    Vielen Dank für Eure tolle Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!