Schrift zu klein

  • ich habe Mist gemacht.
    für ein älteres Spiel wollte ich die Einstellungen ändern. bin auf 800x600 gegangen.
    dann war aber die Ikone der Einstellungen zu groß ich kam nicht unten auf die Seite um auf ok zu klicken, sondern habe die Einstellungen, erweitert Anzeige, dort auf benutzerspez. Einstellungen geklickt und den schieber auf 20 % gestllt.
    das System schaltete um und ich habe ausversehen auf ok gedrückt und habe nun
    Ikonen von kleiner Briefmarkengßöße und schriften in stecknadelgröße. ich finde jetzt natürlich nicht mehr die Möglichkeiten der Rückkehr.


    mein Versuch auf dem <Notebook die Einstellungen zu suchen und dann praktisch auf dem PC-Monitor an die richtige stelle zu setzen scheitert, weil im notebook andere 'Einstellung.
    kurz gesagt, ich weiß nicht weiter und nicht was ich tun kann.


    gibt es eine Lösung oder kann mir jemand helfen????


    Vielen Dank im Voraus


    Isidor


    EDIT by Desert_Igel:
    Verschoben nach Windows XP.

  • Achtung falsche Fachrichtung
    es muß zu XP ich habe kein Vista, danke Isidor



  • an systemwiederherstellung habe ich auch schon gedacht, aber das schriftbild ist so klein, daß ich es nicht finde. Zumal ich wenn ich auf "start" drücke nicht die Programme habe sondern nur Systmsterung usw. ich weiß nur, daß ich über alle Programme in die wiederherstellung gelange.


    gibt es eine tastenkombination um dahin zu gelangen.???


    danke
    Isidor

  • Systemwiederherstellung

    "abgesichertem modus mit eingabeaufforderung".
    der pfad zur exe lautet:


    C:\WINDOWS\system32\Restore\rstrui.exe

    Gruß
    Rolf

  • Beim Start des Rechners F8 drücken und im Menü entweder VGA-Modus aktivieren wählen und dann ändern oder Abgesicherter Modus wählen und darin die Einstellungen rückgängig machen...

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • Hallo
    Wenn du den PC im Abgesicherten Modus(Wärend dem Startvorgang F8 drücken) Startest fragt es am Anfang direkt ob du eine Systemwiederherstellung machen möchtest.


    Hilft dir vielleicht weiter...


    Stronger

  • danke für bisheriges
    leider erfolglos
    auch die Angaben in der Wiederherstllung sind zu klein zum Lesen.


    ich müßte irgendwie in die Einstellungen galangen... aber wie

  • so danke


    ich habe jetzt mein notebook auf gleichen Bildschirm eingestellt (systemwiederherstellung) und dann auf die stellen geklickt, die im Notebook die richtigen waren,
    und alles od


    Vielen Dank


    Isidor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!