XP installieren

• Hallo,

vorab muss ich leider gestehen, dass ich in sachen PC nicht so bewandert bin!

Und zwar wollte ich Windows XP neu auf meinen rechner installieren und wollte eigentlich nur fragen, ob dabei die vorhandenen Daten, die auf der Festplatte sind verloren gehen?

• Ok danke,

hatte eigentlich nur vor, es zu überinstallieren.

• Hallo

Ich würde es neu installieren also im Setup verlauf formatieren und die Platte in zwei Partitionen aufteilen

Dann hast du eine Partition auf der du deine Dokumente Bilder etc speichern kannst und wenn du ihn das nächste mal neu aufsetzen musst brauchst du nur die C: Partition neu machen Programme neu installieren fertig.Natürlich kann auch eine Festplatte kaputt gehen und daher wie mein Vorschreiber schon erwähnt immer zusätzlich sichern zB brennen etc

Vom drüberinstallieren halte ich nichts :(

Eine Installationsanleitung gibts zB hier

Windows XP neu installieren - PCFreunde.de

oder hier bei PPF im Archiv

mfg sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• 1. Liegen die Daten auf einer anderen Partition (z.B. Laufwerk D, und Windows ist auf C, kannst Du C neu formatieren und Windows da installieren, ohne dass den Daten auf D was passiert.
    2. Bei Verändern von Partitionen gehen alle Daten verloren. Du musst dann also D, aber auch die Größe von C, unangetastet lassen.
    3. Liegen die Daten mit auf C (=Standard!), wären sie weg!
    4. Ist Deine Win-CD KEINE Vollversion, sondern eine Recovery-Version, ist es wahrscheinlich, dass alles weg wäre. Ne Recovery versetzt den ganzen Rechner in den Neuzustand.

Fazit: Bist Du unerfahrener User: Lieber die Daten vorher extern sichern.

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!