Fallout 3 - Eure ersten Erfahrungen [Sammelthread]

• hi,

habe gestern angefangen Fallout3 zu spielen, es erinnert wirklich übelst an Oblivion, aber sonst ist es eigentl. ganz okey, findet ihr es auch ziemlich schwierig?
    Bin jetzt gerade bei dem Radiosender GNR o.ä. angekommen, lol den rießen Mamut soll man ja eigentl. mit dem Fatman von dem toten Soldaten da töten, aber die Aufgabe war so schlecht ins D. übersetzt das ich es erst nach dem Kampf kapiert habe, ich hab das Vieh einfach mit ner Kampfflinte o.ä. erledigt, jetzt bin ich gerade dabei die Sendeschüssel für den Kiffer-Junkie da zu besorgen, und dabei muss ich schon sagen die Lauferei geht schon ziemlich auf die Nerven... Habt Ihr eigentl schon eine Powerfist gefunden?

• hi,

Jo ich auch erst gestern angefangen und bin gerade auf dem Weg zur Radio-Station durch die U-Bahn.

Also alles davor erinnert mich auch ziemlich an Oblivion, das gleiche wie aus dem Gefängnis fliehen nur halt Zukunftsmäßig :D

naja das kann negativ oder positiv sehen. Das Spiel finde ich recht gut gemacht, auch am Anfang wo man vom Baby bis zum Erwachsenen alles im Schnelldurchlauf spielen konnten

Man hat viel Handlungsfreihet aber Leider keine richtige Karte und keine richtigen Informationen zu den Missionen.

Das trübt meinen Eindruck aber nur gering!

Am meisten nervt mich das Kampfsystem. Ich brauche locker 5-10 Schuss um einen Menschen zu töten !! (Haut aus Stahl oder was ??)
    Da hilft auch die Taste "V" wenig ^^

naja ich spiel mal weiter und hoffe auf ein wenig mehr Action.

(Also wer Oblivion nicht mag wird auch Fallout 3 nicht mögen !!)

• Mich erinnert das game auch sehr an Oblivion (nur moderner eben ^^) und ich bin wirklich begeistert. Hab jetzt ungefähr 11 Spielstunden und mir kommts so vor als wäre das nur ein winziger Bruchteil.l

Die langen wege haben mich auch genervt aber es gibt ja ne "Teleportfunkzion" einfach doppelt auf einen entdeckten Punkt der Karte klicken.

Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

• hi,

bin jetzt auf dem Weg zu dem Museum, ist es normal dass der Weg so lang ist, muss man schon wieder durch die Ubahn oder gibts da auch andere Wege, ich bin gerade da wo die 2 Geschütztürme sind und die Raiders, und mir geht bald die Munition fürs Sturmgewehr aus -.-.
    Und was bedeutet eigentl. bei der Kleidung das SR (Schutzrüstung?) werden die Abkürzungen irgendwo erklärt oder hab' ich nicht aufgepasst ^^

tim-pc

am Besten schiesst du mit der V-Taste auf den Arm oder die Waffe des Gegners, die verliert er dann nämlich und du kannst ihn locker abknallen^^

• Ja SR gibt den Rüstungswert an.
    Ich weis nicht ob man das darf aber ich riskiers mal. Natürlich nur falls ihr 18 seid ^^. Ladet euch mal den Uncut Patch runter (von Trivium).

Who the fuck is General Failure and what does he do in my computer?!?

• hi,

yo, so 'en patch hab' ich auch schon drauf, funzt perfekt! Ich versteh gar nicht das gejammer weil die D Version geschnitten ist, wenn es doch Uncut-Patches gibt^^

Wo seit denn ihr gerade? Ich bin gerade im Techn. Museum angekommen.
    Man bin ich gespannt was Gamestar für eine Wertung abgibt.

• Zitat von Unregistriert;643923

habe gestern angefangen Fallout3 zu spielen, es erinnert wirklich übelst an Oblivion

Was erinnert Dich denn an Oblivion? Das Szenario kann es ja nicht sein. Gibt es ähnliche Charaktere? Ich denke doch eher nicht. Abgesehen davon, dass es sich bei beiden Spielen um OW-Rollenspiele handelt, kann ich keine Ähnlichkeiten feststellen.

Zitat

aber sonst ist es eigentl. ganz okey, findet ihr es auch ziemlich schwierig?

Nein, auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad finde ich es gut beherrschbar.

Zitat

Bin jetzt gerade bei dem Radiosender GNR o.ä. angekommen, lol den rießen Mamut soll man ja eigentl. mit dem Fatman von dem toten Soldaten da töten, aber die Aufgabe war so schlecht ins D. übersetzt das ich es erst nach dem Kampf kapiert habe, ich hab das Vieh einfach mit ner Kampfflinte o.ä. erledigt, jetzt bin ich gerade dabei die Sendeschüssel für den Kiffer-Junkie da zu besorgen, und dabei muss ich schon sagen die Lauferei geht schon ziemlich auf die Nerven... Habt Ihr eigentl schon eine Powerfist gefunden?

Es ist Teil des Spielwitzes, alles so erledigen zu können wie man will. Die deutsche Übersetzung ist ausgesprochen gut ausgefallen.

• hi,

also einiges erinnert schon an Oblivion und Morrorwind, z.B. das Gameplay oder die Animationen, das Laufen haben die immer noch nicht verändert, man schwebt ja fast über dem Boden^^. Übersetzt ist es auf jeden Fall zufriedenstellend nur diese eine Aufgabe mit dem rießen Mutant, die ist echt ein bissle unverständlich übersetzt musst mal drauf achten^^.

Wo bist du gerade? Ich bin jetzt gerade mit der Satelitenschüssel-Mission fertig.

• Na ja, da das Spiel nicht linear ist, kann man die Frage "wo bist Du gerade?" nicht beantworten. Ich habe mehrere Quests am laufen. Die Antenne habe ich aber längst repariert.

• Das Game ist absolut erstklassig, mit das Beste, was ich jemals gespielt habe. Hier mal ein paar Impressionen von mir:

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/2507141.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/9568212.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/6533423.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/7022944.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/3590775.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/5127376.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/8113427.png]

[Blockierte Grafik: http://imgbucket.mine.nu/images/1219798.png]

• hi,

sieht schon extrem gut aus, hast du alles auf Max. gestellt? Ich muss es in 1024x768 spielen (Nidrige-Mittlere Details) -.-, egal macht trotzdem Spass.

Ein Tipp: Nehmt für die Superrießenmutanten o.ä. den Superhammer, mit dem sind die ruckzuck besiegt.

Für die, die's noch nicht wissen: Ihr könnt die betitelten Bücher die Ihr findet benutzen, je nach dem gibt es dann einen Fertigkeitspunkt. Habs auch erst gestern bemerkt^^

Hast du den Nebenquest mit dem Dokument aus dem Nationalarchiv gemacht? Dabei bin ich gerade, man kann dabei ja entscheiden ob du's mit der anderen Beaufragten für den Job machst oder alleine, was habt ihr gemacht?, ich hab' mich jetzt mal für den Alleingang entschieden, mal schauen ob ich das Dokument finde.

• Natürlich sind das "meine" Screenshots. Sie sind runterskaliert von 1680x1050.- Alle Optionen auf max., 4x AA + Transparenz-AA. Läuft problemlos mit einem Core 2 Duo (3 Ghz) und einer 8800 Ultra.

• Zitat von Unregistriert;645097

Hast du den Nebenquest mit dem Dokument aus dem Nationalarchiv gemacht? Dabei bin ich gerade, man kann dabei ja entscheiden ob du's mit der anderen Beaufragten für den Job machst oder alleine, was habt ihr gemacht?, ich hab' mich jetzt mal für den Alleingang entschieden, mal schauen ob ich das Dokument finde.

• Zitat von tim-pc;645131

Na denn;)

Wie "Na denn"? Und was soll mir der Smiley sagen?

• hi,

ist wahrscheinl. nur nett gemeint.

Aber hey, ich hab' das Dokument alleine gefunden und in dem Raum indem das Doument liegt kommt ja zuerst der Roboter auf dich zu "gwinnet" oder so ähnlich, jedenfalls kannst du mit dem Verhandeln, er bittet dich darum das Dokum. nicht zu stehlen und stattdessen eins zu fälschen und das will er dann nach Großbritannien schicken oO, jedenfalls musst du ihm die Tinte dafür besorgen=Quest, aber dann würde ich ja praktisch nicht von dem Sammler in Rivet C. entlohnt werden. Hat schon jemand diese Nebenquest gemacht?

Weiß jemand was eigentl. die Belohnung ist, wenn du das Dokument mit der Frau da suchst?

• soooo, habs mal eben zum Test gespielt, also es lohnt sich nicht die Tinte für den Gwinnett zu besorgen ihr müsst dazu zur Arlington Bibliothek, in der Bibl. gibts zwar eine von der Stähler. Brüd. die dir Bücher abkauft (und in der Bibl. gibt es logischerweise massenhaft davon), aber trotzdem lohnt es sich nicht, du musst nämlich auf dem Weg dothin einige Gegner plattmachen. Der Roboter gibt dir dann eine Fälschung des Dokumentes und du kannst die Quest fortsetzen... naja!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!