Bandbreite zu gering !?!

  • Hallo


    Also als DSL Neukunde bekpmmst du bei einem Call und Surf Comfort am T-Com Standardanschluss auch einen Speedport WLAN Router geschenkt (Muss man nur fordern)Das paket kostet incl.Anschlusskosten für den Telefonanschluss 39,95 monatl (DSL 6000 Telefon und Internetflat) Bei 1und1 kostet die Phone und surf flatrate 29,99 im Monat auch mit DSL 6000 und der router kostet auch 30 € Für 19,99 ist nur DSL 2000 und das telefonieren kostet zusätzlich 2,9 ct /min !!!! Den Router bekommst du in diesem Fall geschenkt.
    Das nächste ist du telefonierst bei 1und1 über die DSL Leitung was störungsbehaftet ist gerade wenn nur eine kleine Bandbreite vorhanden sein sollte.Wenn du keinen Telekom Anschluss mehr brauchst wie bei 1und1 hast du auch bei einer DSL Störung kein Festnetztelefon mehr und musst teuer mit dem Handy den Support anrufen welcher auch kostenpflichtig ist (bei Telekom kostenlos !!)und weitere Gespräche müssen auch mit dem Handy geführt werden bis das DSL wieder funktioniert.Bei Telekom kannst du ganz normal dann weiter über das Festnetz telefonieren und dann sogar noch kostenlos dem pink Panther auf die Nerven gehen wenn dein DSL mal nicht mehr funktionieren sollte.Zugegeben das sind dann ca 10 € mehr im Monat aber das ist es mir wert zumal die Störungsstelle zügig sogar damals im Streikfall gearbeitet hat(Nein ich bin nicht bei T-Com beschäftigt :) )
    Zudem wenn 1und 1 nichts bereitstellen kann kannst du dich bei einem anderen Provider mal erkundigen aber es gibt noch Gegenden da bist du halt an T-Com gebunden aus welchen Gründen auch immer (technische Vorraussetzungen)


    http://dsl.1und1.de/xml/order/…226251195115&__frame=_top


    So ich hoffe das war jetzt mal ausführlich genug Was ihr im Endeffekt macht bleibt Euch natürlich überlassen :D


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Okay, das ist ja endlich ma so ein Angebot das wir gesucht haben!!! Danke!!!


    Nur noch eine kleine Frage zu dem Angebot. Ist da so ein Modem oder Router oder was man da braucht schon dabei, oder muss man sich den extra dazu kaufen? Weil auf der nächsten Seite gibts nochmal so ne Auswahl an Paketangeboten mit z.B. Speedport W 503V oder Speedport W 701V oder Speedport 200. Also muss man sich da noch einen aussuchen oder ist da schon so en Standard dabei???


    Liebe Grüße

  • Alls klar...da tuts doch auch der 200er, oder?
    Achja wird denn von T-COM ne Anleitung mitgeschickt wie ich alles einrichte und so?


    LG

  • Zitat


    Achja wird denn von T-COM ne Anleitung mitgeschickt wie ich alles einrichte und so?



    i.d.r. ja...
    aber da kannst du auch hier nachfragen, wenn probleme auftauchen sollten :)

  • Hallo Paix


    Noch ein kleiner Tipp wenn du den Zugang einrichtest.Installiere nicht erst die T-Online Software sondern richte manuell den Router ein.


    Steht aber in der Anleitung bei den Speedports mit drin und das Konfigurationsmenü der Box ist auch gut verständlich


    wenns Probleme gibt dann posten :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!