Nach Installation des letzten Windows Updates letzte Woche und anschließendem Neustart ließ sich das System zunächst nicht mehr hochfahren. Mit Hilfe der Vista Update DVD und dem Reparaturprogramm konnte das System zwar wieder zum laufen gebracht werden, jedoch ist seitdem die Systemsteuerung nicht mehr aufrufbar: das Fenster öffnet sich zwar, es werden jedoch keine Inhalte angezeigt und nach einigen Sekunden schließt das Fenster wieder. Der Dienst Softwarelizenzierung ist inaktiv und läßt sich auch als Administrator nicht starten. Fehlermeldung: Systemfehler 57346, Das System hat keinen Meldungstext für die Medlunsnummer 0xe002 in der Medlungsdatei BASE gefunden. Auch andere Systemprogramme können nicht geöffnet werden wie z.B. Windows Update, Windows Defender, Anzeige-Einstellungen usw. Ich habe versucht alle cpl-Dateien aus System32 zu löschen um zu sehen, ob hier Konflikte bestehen, aber jene, die ich kopieren konnte, waren unproblematisch. Beim Abschalten eines externen Monitors vom Laptop erschien nun ein Meldung: "Die Echtheit der MS Windows Kopie ist nicht bestätigt." Die Lösung des Problems online konnte nicht durchgeführt werden, weil die Softwarelizenzierung nicht aktiviert werden kann. Was muss ich tun, damit das System wieder regelrecht funktioniert?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!