Hallo zusammen,
ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe.
Ich in eigentlich ein erfahrener PC-User, nur nicht was Internet angeht und auch noch nicht mit Vista.
Ich habe folgendes seltsames Problem:
Ich habe 2 Rechner. Auf beiden war XP SP2 drauf und mit beiden hatte ich keine Internet-Probleme.
Auf einem Rechner habe ich nun Vista installiert.
Ich rufe nun die Internetseite XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Startseite[/url] auf und kann dort alle Seiten aufrufen, auch die Seite "Anmelden". Wenn ich dort aber nun meinen Usernamen und mein Passwort eingeben und auf den Button "Anmelden" klicke, bekomme ich die Meldung "Seite kann nicht angezeigt werden".
Aber nur auf meinem Vista-Rechner.
Auf meinem XP-Rechner mit der gleichen IP-Adresse und von meinem XP-Rechner auf der Arbeit kann ich mich anmelden.
Mein Vista-Rechner hat SP1 und IE7. Ich habe dort auch schon alle Sicherheitseinstellungen runtergeschraubt, geht nicht. Ich habe auch schon Mozilla Firefox ausprobiert: genau das gleiche Problem. Ich krieg die Krise.
Es muss also irgendwas mit Vista und mit dem Anmeldeprozess zu tun haben, ich weiß nur nicht was.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnten und welche Einstellungen ich überprüfen sollte ?
Bereits vorab vielen, vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
oli07