Ports

• hai leute , ich möchte auf meinem computer bestimmte ports freigeben und welche blockieren.
    Leider weiss ich nicht wie das geht.
    Ich habe gelesen dass man es im router machen kann aber wie ?
    Kann mir dass vllt jemand genau erklären, so z.b Start > Systemsteuerung > ...

Vielen danke schon mal im vorraus.

• Hi,
    vielleicht hilft dir diese Seite weiter:

PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• danke , aber ich habe gerade gelesen dass man ports im ROUTER unter zugriffskontrolle / accsess control ) ändern kann , aber wp ist dass ? und wie genau mache ich das ?

Vitte ohne irgendwelchen schweren wörtern ich bin kein Compuzer experte x D

• gib im Internet Explorer oder Firefox 192.186.2.1 ein. Dann kannst du auf den Router zugreifen. Das Passwort sollte 0000 wenn er noch nicht konfiguriert wurde. evtl. kann die Nummer in der letzten Stelle varieren.

Viele Grüße Stuhlbein

• danke , wo genau soll ich das eingeben , bei google oder oben bei den adressen ?

• okay jetzt klappts xD
    Ich melde mich wieder xD

Nochmal danke

• okay jetzt brauche ich nur noch das passwort , ich habe schon ausprobiert : 0000 , 0001, 0002 , admin , klappt aber alles nicht :(

Kennt es vielleicht jemand >?

• Das Passwort sollte normalerweise darüber stehen, also Passwort vor der ersten Konfiguration oder so ähnlich, außer du hasst ein anderes festgelegt.

Viele Grüße Stuhlbein

• bei mir steht nur (0000 bei Auslieferung) , hmm ich glaube ich habe aber kein anderes passwort festgelegen , ich bin jetzt zum ersten mal auf dieser seite .

Weisst du vielleicht welches es sein könnte oder was ich machen muss damit ich ein neues passwort kriege oder so was ß :)

• haii ich habe etwas herumgegoogelt .
    Wie sollte denn sie seite aussehen , steht dort sofort Passwort und Benutzername eingeben.. oder zuerst Passwort und dann erst Benutzername.

Bei mir öffnet sich nämlich einfach ein neues fenster , und dann steht da :

WLAN Router - Einstieg in die Konfiguration
    Passwort Eingabe :
    (0000 bei Auslieferung)

• Was ist das denn für ein Router?
    Außerdem gibt es normalerweise zu jedem Router auch ein Handbuch in dem solch elementaren Dinge wie Anmeldung im Webinterface etc. beschrieben werden.

• Wenn du gar nicht mehr weiter kommst, mach einfach einen Router Reset. Dann sollte das Passwort - wie schon im Routerkonfigurationsmenü steht - einfach 0000 lauten.

Ich würde aber erstmal ins Handbuch schauen, da steht sowas immer drin!

Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung

LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte

HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

• Wenn DU das erste mal auf dieser "Seite" bist, dann muss dir ja jemand anders zuvorgekommen sein. Diese Person wird dann auch das Werkskennwort geändert haben.

Beim Routerreset gehen nämlich ALLE Einstellungen verloren d.h. auch die Zugangsdaten. Und wenn du die nicht hast, dann is Ende mit Internet.

• Zitat von Unregistriert;645251

hai leute , ich möchte auf meinem computer bestimmte ports freigeben und welche blockieren.(...)

Freigaben und blockieren geht nicht. Entweder der Port ist dicht oder frei. Wenn Portforwarden benutzt wird, ist auch die Firewall auszuschalten im Router, denn nur dann können die Ports durch, die definiert werden.

una

• hm, seltsam.. dann muss unser Router kaputt sein.

Trotz aktiver Firewall sind die definierten Ports offen und stehen zur Verfügung. So die "Meinung" der Programme die eine Öffnung fordern und testen. ;)

• im Normalfall kann Portforwarden nur ausgelöst werden wenn die Firewall deaktiviert ist, sonst nützen die Einstellungen gar nichts.

Wenn der Port trotz aktiver Firewall offen ist, gibt es die Erweiterung davon.

Hm, in neuen Routern gibt es dies ja schon

una

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!