was ist die kiste noch wert?

• HI leute,
    ich wollte meinen Computer verkaufen, hab jetzt aber überhaupt keine ahnung davon, wie viel er noch wert ist und wie viel ich noch verlangen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ich euch Hardwaretechnische Angaben poste;)

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 3
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername MARC (Bombom)
    Benutzername

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3066 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
    Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
    Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/26/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 9400 GT (512 MB)
    Monitor Proview 772 [17' CRT] (FAQJ3A0157018)

Multimedia:
    Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - High Definition Audio Controller [B-1]

Datenträger:
    IDE Controller Intel(R) 82801FB Ultra ATA-Speichercontroller - 2651
    IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA-Speichercontroller - 266F
    Festplatte ST3250823AS (250 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte Generic Flash HS-SD/MMC USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-CF USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-MS USB Device
    Festplatte Generic Flash HS-SM USB Device
    Optisches Laufwerk SONY DVD RW DW-Q30A
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 116212 MB (106877 MB frei)
    D: (FAT32) 2998 MB (189 MB frei)
    J: (NTFS) 119255 MB (62284 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (165.4 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte TP-LINK 11b/g Wireless Adapter

Hoffe diese Angaben reichen euch für einen Preisvorschlag. Vermute aber, das er nicht mehr viel Money bringen wird;)

Trotzdem dankeschön

mfg

• Nichts.

Er ist nichts wert.
    Die Wertigkeit schwindet.
    PC=3 Jahre=Müll.

• Hallo,
    Tut mir leid, das kannst Du wirklich vergessen, entweder verschenken, oder vielleicht ist irgendwer noch so lieb und gibt dir dafür 20-30€. Das wäre schon Glück

Viele Grüße Stuhlbein

• uha...ja ich weiß, das die wertigkeit so schnell schwindet, aber das es so krass ist hätte ich nicht gedacht, zumal ich gerade erst 60 euro in ne neue graka investiert habe...naja was solls ich werde mal gucken was ich dafür noch bekomme,

danke an alle;)

• oo, also 20-30 Euro ist nun etwas wenig als vorschlag. Wenn er das BS mitverkauft ist das alleine schon soviel Wert. (Also wenns original ist, CD und Code nehm ichs für mind. 15 sofort :)
    Die HD ist auch noch ca. 10 Euro wert wenn man sie richtig verkauft also aufm Flohmarkt wird man das dafür kriegen.

Ob die Graka so schlecht ist weiß ich nicht, aber denke da könnte man auch nochmal 10 Euro raushauen. [Neu=mit Garantie oder?]
    + Gehäuse, Wlan, Cardreader DvD/RW Board und CPU dürften da noch mind 50 Euro drinn sein.
    Freund hat PC mit schlechterer CPU, 80 GB HDD, alter Graka 1024 MB Ram ohne BS für 90 Euro verkauft, dazu noch einen Röhrenmonitor geschenkt. Also verschenken würde ich den nicht unbedingt, falls du´s aber doch vorhast => to me :)

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• :d nein...ich werde das ding komplett an nen kumpel von mir verkaufen, mit röhrenmonitor, maus logitech tastatur. BS ist original und die Graka ist auch neu gekauft mit garantie, dann werde ich alle von mir installierten progs drauf lassen und ihm vllt noch das ein oder andere spiel, was ich habe dazugeben, wenn er möchte auch noch musik...den arbeitsspeicher, habe ich auch shconmal aufgefrischt, und 5 weitere USB hab ich auch rein gesteckt...

• Also ehrlich GANZ so negativ sehe ich das nicht!

Nehmen wir mal nur den Rechner:

Ein Gerät mit vergleichbarer Leistung kostet neu ca. 200 - 250.

Ich finde, unter Freunden sollte der noch 100 - 150 wert sein.

Ich hab hier nen Athlon 3000 und ne GF 6600, und kann damit alles machen, bis hin zu S.T.A.L.K.E.R spielen.

Richtig ist, dass hardware schnell an Wert verliert. Aber so lange sie für durchschnittliche Benutzung (Office, Musik, Internet, Spiele (ohne High-End)) noch gut geht, behält sie m.E. einen Restwert in o.a. Dimension...

"röhrenmonitor, maus logitech tastatur. BS " gehen dann noch extra...

my2ct..

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• ja, ich werde ihm auf jeden fall einen "freundesnachlass" geben;)

aber wie gesagt, habe vor 2-3 wochen erst für 60 euro grafikkarte gekauft, muss ja nicht unbedingt sein, das ich weniger für den ganzen rechner bekomme, als die graka vor 2 wes gekostet hat;)

• Hi würd dir den PC vielleicht abkaufen.
    Aber nur wenn noch alle Teile dran sind und XP drauf ist.

• Kannst du lesen?? Wenn ja, dann lies dir doch mal den Thread durch -.-

Zitat von Threadsteller;645747

:d nein...ich werde das ding komplett an nen kumpel von mir verkaufen, mit röhrenmonitor, maus logitech tastatur. [...]

-.-

• Der Rechner ist eigentlich noch recht potent. Wie rabe ja schon sagte.

Röhrenmonitor, tasta, maus, alles nix wert.

150€ kannst du für alles aber trotzdem nehmen ohne rot zu werden. Wie gut genau die 9400GT ist weiß ich gerade nicht, aber wenn man mal ehrlich ist, kann man da alles aktuelle drauf spielen. (Spielen! Nicht Grafik bewundern!)

• also ich kann z.b. assassins creed auf 1024x768 mit mitleren grafikwerten recht gut spielen, alle anderen neuen spiele eig auch;)

• <= OT =>

"also ich kann z.b. assassins creed auf 1024x768 mit mitleren grafikwerten recht gut spielen"

Das kann ich mit meiner 7600GT auch ^^

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• 100 € kann man für den Rechner auf jeden Fall noch nehmen. 250 GB HDs gehen bei eBay gebraucht fast zum Neupreis weg, sprich an die 30 € ... Auch sonst ist der PC doch ausreichend, wenn man jetzt nicht der absolute Grafikfreak ist. Das Leistungsniveau der 9400/8400 liegt nunmal auf dem Niveau einer 7600 GT. War doch schon immer so die Vorgänger-Nachfolger-Relation. Ansonsten siehe Rabes Post oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!