Firefox und Windows hängen sich auf wenn ich E-mails abrufen will!!!

  • Servus!


    Ich habe Windows neu aufgesetzt und all meine treiber ganz normal installiert. Ich nutze Firefox und wenn ich da unter Web.de gehe und meine E-Mail checken will hängt sich der ganze pc auf. Wenn ich auf andere Websiten gehen ist das nicht so. Wenn ich mit IE 7 auf Web.de gehe geht alles ganz normal. Was soll ich tun?


    Benutze Firefox 3 und habe Win Vista Home Premium


    Gruß Stegge

  • Hallo


    Lade dir den Mozilla Thunderbird herunter. Es ist das E-mail Programm von Mozilla und richte dort dein email Konto ein.


    Wenn du mehrere email adressen hast kannst du diese auch damit einrichten und die mail abrufen.


    Ich bin damit sehr zufrieden :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Und wie will man dann z.B. den serverbasierten Spamfilter kontrollieren (inklusive der aussortierten Mails), wenn das Aufrufen der Seite nicht funktioniert? Das funktioniert mit einem reinen E-Mail Client m.E. nicht.

  • Hallo


    Wie es bei web.de ist kann ich nicht sagen Ich habe ein gmx Konto mit Thunderbird laufen.Hab den Thunderbird so eingestellt das nach dem abrufen die Mails auf dem Server gelöscht werden.Was den serverbedingten Spamfilter oder Spamordner angeht bekomme ich jedesmal eine mail mit dabei.


    Sie haben .... emails in Ihrem Spamverdachtsordner


    die öffne ich dann in der Vorschau und schaue ob eventuell eine mail sich dorthin verirrt hat. Ist bis jetzt aber noch nie geschehen.


    Sollte doch mal eine wichtige mail dort liegen kann ich dann über den Webseiten Login des Mailanbieters die mail abrufen.


    Die Vorhaltezeit bis diese dann auch vom Server gelöscht werden kann man einstellen.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von sea;645658


    ...
    Sollte doch mal eine wichtige mail dort liegen kann ich dann über den Webseiten Login des Mailanbieters die mail abrufen. ...


    Wenn aber der Browser die Seite nicht darstellen kann bzw. der PC sich aufhängt geht das nicht ;) .

  • Ich kann mit IE 7 die seite aufrufen. IE 7 gefällt mir aber nicht und ist mir auch zu langsam darum will ich auch bei FF 3 bleiben. Und ab und zu log ich mich dann ein und überprüf die anderen fächer. Genauso wie Sea.


    Gruß Stegge

  • Hallo


    Stegge


    Probier mal ob die Neuinstallation des Firefox oder ein Update Abhilfe schafft. Eine andere Lösung wüsste ich im Moment nicht.Wird jedenfalls keine Einstellungssache sein da ich auf meinem Vista Lappi auch über Firefox auf die Seite des mailanbieters gehe und das dort auch funktioniert.Eventuell auch mal eine ältere Version des FF testen.


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Vielen Dank Goofy. Der Link hat mir sehr geholfen. Ich musste lediglich meine Windows Firewall deaktivieren und siehe da es geht wieder alles. Natürlich habe ich jetzt eine andere Firewall installiert und mit dieses läuft alles reibungslos.


    Gruß Stegge

  • Hallo,

    habe ich das jetzt richtig gelesen, Du musstest Deine Windows Firewall deaktivieren damit Du mit Firefox die Seite von web.de aufrufen kannst? Das kann ja nicht im Sinne des Erfinder sein. Auch wenn es jetzt geht, ich würde da unbedint mal den Support von web.de kontaktieren und das Problem schildern. Klingt ja letztlich eher nach einem Problem von web.de

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Das würde ich dann wie gesagt unbeding mal web.de mittelen. Vielleicht kennen die das Problem auch schon und wissen eine bessere Lösung. :)

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo


    Geht aber auch mit Windows Firewall wie auch mit Zone Alarm


    Jedenfalls bei einer Bekannten die auch web.de hat :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!