netzwerk manager applet problemchen

• Hallo Leute!

Hab mir jetz mal endlich Ubuntu auf meinen Laptop gespielt (only... vista lief gar nicht :D).

folgendes problem. Ich gebe meine Wlan informationen im netzwerk manager applet 0.7.0 ein - WPA passt, ip adresse zuteilen passt, netmask (is dass die subnetzmaske?) geb ich 255.255.255.0 ein - es steht aber 24 da =/? hat dass was mit der bit anzeige zu tun?

wenn ich jetzt aber Gateway eingeben will stellt er IMMER wieder autoamtisch auf 0.0.0.0. - hat einer ne ahnung was ich da machen kann? Man sollte dazu sagen dass ich im netz bin, nur nicht ins inet komme. ich kann meinen router anpingen und auch das konfigurationsprogramm starten.

Danke schonmal!

Es gibt genau 10 Arten von Menschen. Die , die binär verstehen, und die, die es nicht verstehen.

• Zitat von Bloody;645615

Nutzt du den mitgelieferten Treiber? Oder benutzt du ndiswrapper?

Meine Empfehlung lautet IMMER auf ndiswrapper, damit lassen und ließen sich die meisten Probleme bisher lösen.

Ndiswrapper nutzt den Windows-Treiber, und sollte nur genutzt werden, wenn es wirklich keine andere Möglichkeit gibt, das entsprechende Gerät zum laufen zu bewegen.

MfG Karo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!