WMP oder wie werde ich ganz leicht verrückt :)

• HI
    also mein problem das es zu lösen gilt :) so hoffe ich ist der Windoof Media Player naja eigentlich sind es alle Player die ich installiert habe.

Also ich hatte mir mal vor ein paar tagen gedacht das ich mir mal neue Video codex auf den rechner spiele da ich ja möglichst Up to date sein will ...
    So nach install hat aber mein media player (und auch alle anderen player bsplayer Real USW) nix mehr gemacht wenn es um divx und svcd formate ging also es kam so ne nette msg mit ( dieses Dateiformat wird nicht unterstützt bla bla ) die online hilfe ( LOL ) war sehr sehr .. nichts sagend.
    ich hab zwar noch mal codex ausgespielt aber irgendwie ... gehts immer noch nicht hat irgend jemand einen tipp was mann da machen kann?

(ach ja das ist ein WIN XP system)

• Hallo Messias,

ist vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber ich würde mal versuchen das System mit Hilfe der Systemwiederherstellung auf den alten Stand zu bringen. Siche Dir einen Wiederherstellungspunkt aus, der vor der Installation des Codecs liegt. Auf diese Weise sollte es zumindest wieder möglich sein, Deine Player wieder zum laufen zu bringen. Einen neuen, zusätzlichen Codes würde ich erst dann installieren, wenn Du mal auf eine Datei stossen soltest die Du nicht abspielen kannst, bzw. die dann halt den Codec XY benötigt. Warum nun aber der betreffende Codec gleich alle Player lahm gelegt hat, ist mir nicht ganz klar. Eventl. kolliedieren einige Player miteinander. Wäre vielleicht auch kein Fehler, die Player die Du weniger häufig verwendest wieder zu deinstallieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!