• Seit 2 Tagen habe ich Probleme beim Abspielen von Clips in youtube. Bei Mozilla hängt sich der Clip gleich auf und auch youtube kann ich dann nur noch mit strg-alt-ent beenden. Mit Opera läuft es etwas besser, aber auch dann hängen sich Clip und Programm auf.


    Bislang hatte ich allein unter Mozilla keinerlei Problem, habe auch am PC keine Einstellungen verändert, auch keine die das Internet oder Sicherheit etc. beeinflussen.


    Hat jemand einen Tip, geht es anderen auch so, hat youtube irgendetwas verändert? Wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar!

  • also bei mir keine Probleme bei youtube, ist das nur dort so oder auch bei ähnlichen Videoportalen wie z.b. myvideo.de oder clipfish.de?
    aktueller Player ist installiert?
    Adobe - Adobe Flash Player


    läuft irgendein Security Programm/Firewall im Hintergrund, meistens ist dann dort die Ursache zu suchen weil diese Programme erheblichen Einfluss auf Flashanwendungen im Net haben

  • So weit ich das sehe ist es nur youtube. Der neueste Player ist installiert, im Hintergrund läuft nichts. Zumindest nichts, von dem ich wüßte. ;)


    Und wie gesagt, bei Mozilla bleibt youtube gleich hängen, bei Opera etwas später. Bei beiden erscheint dann die nur jeweils die übliche Fehlerbenachrichtingsmessage an Microsoft.

  • hm das seltsame ist das du das Problem nur bei youtube hast, und auf anderen Seiten funktioniert es
    mal mit Opera auf youtube gehn, Video öffnen, rechtsklick und in den Einstellungen Hardwarebeschleunigung deaktiviern
    Adobe - Flash Player: Hilfe - Anzeigeeinstellungen
    läufts dann besser?
    sonst hab ich auch keinen Plan mehr :(

  • Ok goofy, schaue ich mal. Und schon mal danke für Deine Bemühungen!


    Wofür und wogegen ist denn die Einstellung "Hardwarebeschleunigung"? Muß die immer aus sein? Funktioniert das auch bei Mozilla?

  • Hardwarebeschleunigung ist normalerweise immer aktiviert, das ist so ne neue Funktion im Flashplayer, damit werden die Videos über die Grafikkarte gerendert.
    geht auch bei Mozilla, hab das nur mit Opera vorgeschlagen weil du geschrieben hast das sich firefox gleich beim starten des videos aufhängt

  • fürchte aber fast das es damit nichts zu tun hat, war nur so ne Idee
    falls du keinen hilfreichen Tipp mehr bekommen solltest wirst wohl oder übel erstmal auf youtube verzichten müßen, die meisten Videos dort kann man sich auch auf anderen Portalen ansehn.
    hier 2 identische clips, einmal youtube, einmal myvideo
    YouTube - Eric Prydz - Pjanoo
    Eric Prydz - Pjanoo - mark_ohhh__polo - MyVideo


    wenn ich richtig verstanden hab läuft das bei dir auf myvideo problemlos

  • Alles klar, goofy, ich probiere mal weiter rum. Das "blöde" ist nur, daß ich schon länger bei youtube bin und bisher noch nie Probleme hatte und nun mittlerweile auch viele Clips gespeichert habe. Naja, mal sehen. ;)


    spoju, mal eine dumme Frage, Deinem Link folgend wurde Shockwave zwar installiert, aber ich finde den nirgends in den Programmen. Auch nicht im Adobe-Ordner. Wo kann man den finden und wie setzt man ihn denn ein?

  • Auf der Testseite geht es primär darum, dass Du Dir anzeigen lässt, ob Dein Flashplayer korrekt installiert ist (Installation complete) und funktioniert.

  • hi leute,


    also bin auch grad auf der suche nach hilfreichen tipps:


    seit einigen wochen bricht mozilla total zusammen, wenn ich youtube videos schaue...er fängt sie zwar an zu laden, aber nach einigen sekunden geht gar nix mehr...kann dann auch nur übern taskmanager beenden und wieder neu öffnen...


    hab mir daraufhin die neueste version von mozilla geladen aber das prob besteht immernoch...


    clipfish oder myvideo hingegen funktionieren einwandfrei! nur bei youtube spinnt er rum...möchte deswegen ungern auf opera oder ie wechseln!


    flashplayer ist auch aktualisiertl...


    bin total ratlos!!

  • habe gerade mal den cache geleert und die cookies für youtube entfernt...scheint jetzt zu funktionieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!