Suche billigen "WG"-WLAN-Router

• Hiho,

in meiner WG steht noch ein uralt AccessPoint, der nichtmal WPA beherrst, nur mit 11MBit funkt und auch in der Konfiguration unfassbar umständlich ist; nur soviel: Wir haben es immer noch nicht geschafft bei unser Mitbewohnerin das WLAN einzurichten ...

Wir sind uns alle einig, dass wir das Dingen ersetzen wollen und zwar möglichst preiswert.

Er sollte eigentlich nur folgendes bieten:
    - 54 Mbit WLAN
    - 4x LAN Buchse (Switch integriert)
    - Port Forwarding
    - mind. WPA
    - keine bekannten Schwierigkeiten, wenn viele andere Netze drumherum sind, bei uns findet man hier im Wohnheim etwa 20 Netzwerke ...

Gibt es da noch einen besseren Kandidaten als den D-Link DI-524?
    Jemand vll Erfahrungen gemacht mit dem Teil?

Gruß
    Katsche

"Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

• Was sollen wir mit einer FritzBox Fon?

EDIT: Übigens erfüllt die FritzBox schon eine meiner Anforderungen nicht ...

• Der DI 524 lief bei mir lange problemlos... wurde gegen das gleiche modell nur mit integriertem printserver getauscht.
    kann nichts negatives sagen...

• Das Forwarding kann in der Regel jeder Router ...

Deiner Zux ist unnötig teuer, für weniger bekäme man schon den D-Link DIR-635 und der hat schon nDraft ...

Dann scheint der DI-524 ja echt ne gute Wahl zu sein. Hast du dessen WLAN im Einsatz gehabt, Toppa?

• ja, wlan war im einsatz... wpa und wpa2 (mit neuester firmware).
    XP und Vista alles kein Problem. Signal durch 2 Wände immernoch 80% gehabt!

problemlos einzurichten und stabil!

hab den normalen 524 noch hier rumliegen nur gebraucht ist der ja nichts mehr wert wenn der neu nur 24 tacken kostet! :|

• Sofern der einwandfrei funktioniert und meine WG kein Neugerät will, wäre der aber durchaus für uns interessant. Würdest du ihn denn abgeben wollen?

Dass der mit neuester Firmware WPA2 kann, finde ich ja super, sehr geile Sache.

• Ne sorry, will den für alle Fälle hier behalten... außerdem ist mir das zu wenig was man dafür noch nehmen kann! ;)

neu für 30 Euro inkl. Versand sollte auch ne Studi WG hinkriegen! ;)

• Klaro, das ist in einer 4er WG kein Thema. Hätte ja sein können, dass mit dem Kauf beiden Seiten geholfen gewesen wäre. :)

• der war 3 monate in benutzung und könnte jetzt maximal 17 euro inkl. versicherten versand nehmen!
    und dann raucht meiner 1 monat später ab und ich kauf mir für 30 euro einen neuen! +g+

also bei Amazon gibt es den glaub ich für 29,95 Euro oder so mit Gratisversand und 2 Tage später da mit 24 Monaten Garantie! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!