Probleme Thunderbir + Web.de

• Hallo. Ich habe vor zwei Wochen meinen Vista Rechner neu aufgesetzt.
    Daher habe ich nun auch die neueste Tb Version (2.0.0.17) installiert.
    Leider funktioniert nichts mehr so wie früher. Ich kann leider nicht sagen welche
    Version ich vorher genutzt habe.
    Tb kann die Mails nicht mehr richtig abrufen. Wenn er automatisch versucht die Mails
    abzurufen bekomme ich nur das kleine Brief-Symbol neben der Uhr eingeblendet.
    Wenn ich dann in den Eingangsordner gucke ist dort aber nicht drin.
    Erst wenn ich dann nach ca 30 min manuel die Mais abrufe kommen sie auch bei mir an.

Hat das schon mal jemand gehabt?

• hallo,

was passiert denn wenn du auf das "kleine Brief-Symbol" doppelt draufklickst ?
    was heisst eMails "manuell" abrufen bzw. wie gehst du da genau vor ?

• Wenn ich einen Doppelklick auf das Brief-Symbol mache, öffnet sich Thunderbird und zeigt mir wie gewohnt den Eingangsordner. Doch da ist leider nichts drin. Wenn ich dann mal bei web.de direkt nachsehe, habe ich tatsächlich eine oder mehrere Mails bekommen.

Thunderbird ruft diese erst dann ab, wenn ich direkt auf "Abrufen" klicke. Und das auch nur mit viel Glück.

• Hm, hatte lange TB unter XP aber nie das Problem. Hast Du deine Kontoeinstellungen schonmal geprüft. Wie oft lässt Du Thunderbird die E-Mail pro Std. abrufen?

Gruss

Subcu

"Wenn's Suppe regnen würde, würdest du 'ne Gabel holen, Pinky."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!