Frage zu notebook ACER ASPIRE

  • hallo!


    ich habe eine frage, ein arbeitskollege würde gerne für seine kindern das notebook kaufen


    ACER ASPIRE 6530G-603G32MN 16


    Acer Aspire 6530G-603G32MN 16 Zoll WXGA Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


    er bat mich mich mal ein wenig umzuhören, da ich hier bisher immer gut beraten wurde - stelle ich die frage hier rein..



    seine anforderungen an das laptop ist, dass seine kinde rdam,it DVD gucken können und was der familie auch wichtig ist , dass sie gothic 3 spielen können (natürlich nicht auf allen details, aber irgendwie ruckelfrei)


    meint ihr das ist mit dem möglich?


    gibt es einen in dieser preisklasse, der evtl. etwas leistungsstärker ist, auch 16:9 format hat und einen nummer block?


    vielleicht hat ja jemand erfarhungen :)


    liebe grüße!

  • Zum DvD gucken geht sogut wie jedes NB, mit einem besser mit dem anderen schlechter, aber es geht.
    Gothic 3:
    Minimalsystem:


    *


    Intel Pentium 4 oder AMD mit 2 GHz oder vergleichbar
    *


    Windows 2000/XP/XP 64
    *


    1 GByte RAM
    *


    Direct-3D-kompatbile Grafikkarte mit mindestens 128 MByte VRAM, die das Shader Model 1.4 unterstützt.
    *


    4,6 GByte Platz auf der Festplatte
    *


    ein DVD-Laufwerk
    *


    und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte



    Empfohlenes System:


    *


    Intel Pentium 4 oder AMD mit 3 GHz oder vergleichbar
    *


    Windows 2000/XP/XP 64
    *


    1,5 GByte RAM
    *


    ATI X1600, Geforce 6800 mit mindestens 256 MByte VRAM oder besser
    *


    4,6 GByte Platz auf der Festplatte
    *


    ein DVD-Laufwerk
    *


    und eine Direct-X-8.1-kompatible Soundkarte


    Details Nootebook:


    # Plattform: AMD Puma
    # CPU: AMD Athlon X2 QL-60 (1.90 GHz, 1MB L2 Cache)
    # Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
    # Chipsatz: AMD M780G
    # Grafik: ATI Mobility Radeon HD 3470 Hybrid X2
    # VRAM: bis zu 1024MB Hypermemory (256MB dediziert, bis zu 768MB shared VRAM)
    # DirectX Support: DirectX 10
    # RAM Standard: 3072 MB DDR2
    # Festplatte: 320 GB S-ATA
    # Optisches Laufwerk: 8x DVD-SuperMulti Double Layer
    # Displaygröße/-typ: 16" WXGA Acer CineCrystal High-Brightness (220-nit) TFT, 8ms
    # Displayauflösung: 1366 x 768 (16:9)
    # Audio: Dolby Home Theater
    # Lautsprecher: Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
    # Netzteil: 90 W AC-Netzteil
    # Akkutechnologie: 4400 mAh Li-Ion Akku (6 Zellen)
    # Akkulaufzeit: bis zu 2,2h Akkulaufzeit, abhängig von AnwendungVGA Ausgang: 1x
    # S-Video (TV-Out): Nein
    # DVI Ausgang: Nein
    # HDMI Ausgang: 1x
    # USB: 3x USB 2.0
    # IEEE-1394 Firewire: Nein
    # Acer EasyPort IV Anschluss: Nein
    # eSATA Anschluss: Nein
    # RJ11: 1xRJ45: 1x
    # Audio: 1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line-out (True 5.1), 1x Mikrofon-in, 1x Line-in
    # Mikrofon: Stereo
    # S/PDIF: Ja
    # Zus. Multimedia Tasten: 3 Schnellstarttasten für Internet, e-Mail, Empowering Technology / Fingerprint Leser
    # TV Tuner: Nein
    # Fernbedienung: NeinPCMCIA Slot: Nein
    # ExpressCard Slot: 1x ExpressCard/54
    # Cardreader: 5-in-1 Card-Reader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD)
    # Integrierte Webcam: Acer Crystal Eye (30fps)
    # Gewicht: 3,3 kg
    # Abmessungen (Länge x Breite x Höhe): 385 (W) x 277.5 (D) x 41/43.9 (H) mm
    # Modem: 56K ITU V.92 Modem (mit intern. Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
    # LAN: 10/100/1000 LAN, Wake-on-LAN-ready
    # Wireless LAN: Integriertes Acer InviLink 802.11b/g/Draft-N Wireless, Wi-Fi CERTIFIED; unterstützt Acer SignalUp Wireless Technologie
    # Bluetooth: NeinInfrarot: 1x CIR
    # Acer Empowering Technology: eAudio / ePower / eDataSecurity / eRecovery / eSettings Management
    # Office Software: Microsoft Works 8.5, Microsoft Office Home und Student 2007 Trial (60 Tage)
    # Sonstige Software: Acer Arcade Deluxe, Acer Bio-Protection, Acer Crystal Eye, Acer GridVista, Acer Launch Manager, Acer GameZone, Acer Video Conference Manager, Adobe Reader, NTI Media Maker, CyberLink PowerDirector (Trial), Antiviren Software (Trial-Version)
    # Garantie: 2 Jahre Garantie (Bring-In) inkl. 1 Jahr International Travellers Warranty
    # E



    Also Leistungsmäßig her sollte das passen, CPU hat zwar weniger GHZ aber Dualcore, Ram und Grafik reichen aus, evtl. gibts mit Vista ein paar Probleme aber die sollten sich auch lösen lassen. Nachteile wären evtl. das kein analoger TV Ausgang vorhanden ist (wg. DvD am Fernsehr, also gehts nur wenn der Fernsehr ein VGA/HDMI hat) und auch die Akkulaufzeit von bis zu 2.2 Stunden ist wenig finde ich.

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!