1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

windows xp sp1 dringent

• erny
  • 14. September 2002 um 20:30
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
  • erny
    Stammuser
    • 14. September 2002 um 20:30

hallo,

neulich habe ich mir das sp1 heruntergeladen, und wollte es installieren,
    wenn da nicht immer diese fehlermeldung wäre. sie lautet: vergewissern sie sich, dass das kryptografgierungsprogramm für windows ausgeführt wird.
    und dann wird die installation abgebrochen.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 15. September 2002 um 11:20

Hallo Erny,

hast Du inzw. das SP1 installieren können? Leider konnte ich keinerelei Info zu dem von Dir genannten Fehler finden. :(
    Das einzigste was ich beisher gelesen habe ist, dass das SP1 manchmal ohne Grund die Installation abbricht - nur woran das liegt weiß keiner so wirklich. Versuche es einfach erneiut, vielleicht klappt es doch noch?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• erny
    Stammuser
    • 15. September 2002 um 13:03

Die genaue meldung lautet: die intigrietaät der datei update.inf konnte nicht verifiziert werden.stellen sie sicher, das der kryptografiedienst auf dem computer ausgeführt wird.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 15. September 2002 um 13:44

Hi Erny,

hast Du XP-AntiSpy installiert? Falls ja, hier musst Du erst wieder die gemachten Änderungen Rückgänging machen und AntiSpy deaktivieren. Wenn dann die Inst. geklappt hat, kannst Du AntiSpy im Anschluß wieder aktivieren.

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• erny
    Stammuser
    • 15. September 2002 um 18:35

hallo,

Nein, antispy habe ich nicht installiert. ob ch das servicepack überhaupt brauche? ich schaue ja jeden tag bei windows update vorbei, ind hole mir meine updates.aber trotzdem wäre es schön, wen sp1 funzen würde, ich habe so lange an den download gesessen...

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 15. September 2002 um 20:06

Hallo,

nun ja, es ist halt so, dass Du in ein paar Tagen/Wochen nur noch dann auf die Windows-Update-Seite zugreifen kannst, wenn Du auch das SP1 installiert hast! MS will damit weiter gegen Raubkopien vorgehen, weil eine Inst. des SP1 bei illegalen Kopien nicht möglich sein soll.

So ganz akut ist das Problem nun noch nicht, aber ich werde weiter Ausschau halten ob ich nicht vielleicht doch noch was passendes finden kann.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• erny
    Stammuser
    • 15. September 2002 um 20:57

hallo,

Erstmal vielen dank für deine bemühungen. ich habe mir gedacht, wenn ich nicht das sp1 auf meine festplatte bekomme, dann wenigstens das für den IE 6.0. Aber bereits da kommen mir schon wieder dutzende probleme ins haus geflattert. Folgendes:

1 Windows hat notwendige dateien noch zusätzlich aus dem internet gezogen (habe mir nichts dabei gedacht)
    2. nach dem download hat windows meien IE aktualisiert.
    3.dann habe ich auf fertigstellen geklickt.

Seitdem kommt immer folgendes fenster:

"Die Installation wurde nicht fertiggestellt, weil der internetzugang während des downloads wahrscheinlich unterbrochen wurde.

o istallation fortsetzen
    o Installation erneut starten.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 16. September 2002 um 11:59

Hallo,

hast Du schon versucht die Installation zu wiederholen? Versuche das vielleicht nochmals, und lasse die Verdbindung ins Internet bestehen, bist die Inst. komplett abgeschlossen ist.

Das SP1 steht erst seit ein paar Tagen zur Verfügung und leider gibt es bisher nicht sehr viele Berichte darüber. Auf der Seite von MS konnte ich bisher auch keine Lösungen finden, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Noch fehlen einfach die Erfahrungswerte. Allgemein musst Du darauf achten, dass alle Programme die im Hintergrund laufen vorher beendet werden. Also vor allem Virenscanner und Co. Aber ich nehme mal an das hast Du schon gemacht.

Wie gesagt, ich beobachte das Thema und sobald ich über eine Info stolpere, gebe ich Bescheid! Zur aller Not musst Du einfach mal bei der Hotline von MS anrufen. Vielleicht haben die ja eine schlaue Idee!?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• erny
    Stammuser
    • 16. September 2002 um 17:17

hallo,

Wiederholt habe ich die installation schon oft. denn diese meldung kommt mit jedem start von windows. Aber jetzt will ich diese ganzen runtergeladenen files wieder loswerden, wo finde ich diese denn?

Ps: könnte es vieleicht daran liegen, dass ich mit dem MSN Explorer inst internet gehe? wie kann ich dass wieder so einstellen, dass ich wieder mit dem internetexplorer in internet gehen kann?

ich habe mal alle programm, die im hintergrund von windows laufen und zu deaktieviren gehen ,aus geschalten. hat aber leider nicht geholfen.

• erny
    Stammuser
    • 18. September 2002 um 20:19

...,

mich hat die verzweiflung soweit getrieben, dass ich gezwungen war, xp nochmal neu als update zu installieren(...). nach der Installation ging das Service Pck auch zu installieren! Aber jetzt habe ich wieder ein neues problem. und zwar will mein TView nich tmehr starten. es kommt immer irgenteine meldung von irgenteinem einsprungpunkt, der nicht gefunden wurde. oder sowas ähnliches! und wie kann ich mit meiner webcam online gehen, und filme drehen. ich möchte nämlich gerne auf meines vaters homepage ein livestream einrichten.

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.014
    Artikel
    80
    • 19. September 2002 um 12:40

Hallo erny,

deinstalliere zunächst mal die TVView-Software wieder und starte anschl. den PC neu. Nach dem Neustart versuche nochmals die Software zu installieren. Klappt die Installation, oder gibt es hier schon Probleme?
    Wenn es funktioniert, beim starten der Software aber wieder zu diesem Fehler kommt, notiere Dir bitte mal die genaue Fehlermeldung. Kannst Du erkennen, ob die Fehlermeldung von Windows oder von der Software ausgegeben wird? Wer ist den der Hersteller des Programmes und welche Version verwendest Du?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Senior
    Weiß worum´s geht
    Reaktionen
    7
    • 19. September 2002 um 14:35

Hallo ihr Beiden,

ihr gestattet doch, dass ich mich kurz einklinke, auch wenn ich nicht unmittelbar zur Problemlösung beitragen kann. Ich finde es ausgesprochen ärgerlich, wenn ein Servicepack Probleme verursacht statt sie zu beseitigen.

Mein Betriebssystem hat sich auch schon oft verrenkt, aber weil ich so gern mit Hard- und Software experimentiere. Nach meiner Erfahrung lässt es sich meist wieder geradebiegen, aber manchmal ist eine komplette Neuinstallation unvermeidbar. Gleich wie, es hat immer reichlich Stress verursacht.

Seit einiger Zeit habe ich ein Programm, Driveimage, mit dem man Partitions- und ganze Festplatteninhalte kopieren und bei Bedarf wiederherstellen kann. Eine Anschaffung die ich nur empfehlen kann.

Natürlich hilf dir das, lieber erni, im Moment nicht weiter. Vielleicht tröstet es dich aber zu wissen, dass Andere mit ganz ähnlichen Problemen zutun haben.

Viel Glück und Erfolg.
    Gruß, Senior

• CHRIS
    Gast
    • 29. September 2002 um 16:36

Versuch doch mal das SP1 und XP per SlipStream auf eine BootCD zu brennen, dann läßt sich das ganze "System" aktualisieren, denn der IE wird gleich mit upgedated!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™