Windows Update geht nicht mehr .

  • Hallo,


    ich habe gestern meinen PC formatiert und wieder mit der originalen Windows XP version die es beim Kauf dazu gab fertig installiert.
    Nun wollte ich ein Update über Start - Windows uptdate machen lande aber immer auf MSN.com.
    Nun habe ich bei Google - Windows Update eingegeben dort bekomme ich folgenden Link welcher auch nicht geht :


    Microsoft Windows UpdateWindows Update verwendet ActiveX-Steuerelemente und Active Scripting, um Inhalte richtig darzustellen und um festzulegen, welche Updates für den Computer ...
    v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp - 10k - Im Cache - Ähnliche Seiten


    oder den hier :


    Microsoft Windows Update - [ Diese Seite übersetzen ]Windows Update uses ActiveX Controls and active scripting to display content correctly and to determine which updates apply to your computer. ...
    v4.windowsupdate.microsoft.com/ - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten
    Weitere Ergebnisse von v4.windowsupdate.microsoft.com »


    wo ich immer wieder bei msn.com lande.


    Was mache ich falsch ?


    Gruß Sven

  • Hallo Sven,

    mit welchem Browser rufst du ->Microsoft Update<- auf? Diese Seite solltest du mit dem InternetExplorer aufrufen, bei anderen Browsern kommt es zu Problemen bzw. ist dieser Dienst nicht zu verwenden.

    Außerdem benötigt MicrosoftUpdate die Dienste "Automatische Updates" und "Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst"...

    Geh folgendermaßen vor:
    - Start, Ausführen, services.msc und "OK"
    - Überprüfe, ob die beiden Dienste laufen und ob der Startyp auf "Automatisch" steht
    - Falls nicht, dann Doppelklick auf die Dienste und im folgenden Dialog den Starttyp auf "Automatisch" stellen und per Klick auf die Schaltfläche "Starten" den Dienst aktivieren

    Darüber hinaus solltest du, soweit nicht bereits erfolgt, auf den ->InternetExplorer 7<- wechseln. Die Vorgängerversion ist nicht so sicher wie die aktuelle Version 7, da einige Sicherheitsoptionen, wie beispielsweise der PhishingFilter komplett fehlen. Die Version 8 hat noch Beta-Status, daher rate ich dir derzeit von einer Installation der Version 8 ab. Diese Version ist zurzeit für Produktivsysteme noch nicht geeignet, sondern sollte nur in einer Testumgebung eingesetzt werden.

    Im InternetExplorer müssen die Sicherheitseinstellungen die von Microsoft Update aufgerufenen Funktionen ermöglichen. Rufe im InternetExplorer dazu folgendes auf: Menü Extras, Internetoptionen, Register Sicherheit. Betätige hier nach Auswahl der Zone "Internet" Die Standardstufe "Mittelhoch", dann sollte Microsoft Update wieder funktionieren.

    Gruß,
    Tunarus

  • Hallo!
    Wie gehst du denn ins Internet? Hast du DSL oder wie ich bloß Schmalband?
    Ich frage deshalb, weil mir das gleiche pasiert ist.Als ich bei Windows-Updates nachschauen wollte, zeigte mein IE7"Seite kann nicht angezeigt werden"!
    Bis ich dann rausfand, warum.Ich habe mir einfach einen anderen Schmalbandprovider eingerichtet und siehe da, es ging wieder.
    Manche Provider haben warscheinlich ein Routingproblem.
    Warum das so ist kann ich mir auch nicht erklären.Vieleicht ist es ja bei dir genauso.


    Mfg Kulle.

  • Hallo


    Willst du allen Ernstes die Updates über einen analogen Modemzugang einspielen oder was ist mit Schmalband gemeint ?


    dann kauf dir besser ne Heft CD von pcwelt etc und spiel darüber die Updates rein


    Auch Windows nicht vergessen zu aktivieren sonst ist nach 30 Tagen schluss oder hast du ne Recovery Version bei der du das nicht brauchst ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Hallo!
    Ja, mit Schmalband meine ich analoges Modem.Leider ist bei uns noch kein DSL möglich.Ich aktiviere immer erst und dann gehe ich auf die Updateseite von Microsoft, da ich ja sonst die Updates nicht bekomme.
    Übrigens habe ich das SP3 auf einen Stick gespeichert und lade nur die restlichen Updates nach. Dauert zwar ein bisschen, aber so viel Zeit habe ich schon.


    Mfg Kulle.

  • andere "Brocken" wie IE7 gibts auch als offline Installation ;)


    Beim aufrufen von Windows- bzw. Microsoft Update über das Icon im Startmenü wird immer der Internet Explorer geöffnet. Dabei ist egal, ob man einen anderen Browser als Standard verwendet.

  • ...in diesem Zusammenhang möchte ich auf das ausgezeichnete ->c´t Offline Update<- hinweisen, das ich schon seit der ersten Version benutze, um PC gänzlich ohne Internetzugang auf dem Laufenden zu halten.

    Das lediglich 1 MB (gezippt) große Programm braucht nicht installiert zu werden. Es läd´ auf einem mit Breitbandverbindung versehenen PC sämtliche verfügbaren Updates für diese Windows-Versionen:


    ...und diese Office-Versionen:


    herunter.

    Anschließend legt es je nach Wunsch für die herunter geladenen Updates nach System und/oder Office getrennt Update-CDs oder auch zusätzlich eine Gesamt-DVD an, die alles beinhaltet.

    Mit diesen Datenträgern kann mann dann einfach durch ausführen des auf der CD/DVD vorhandenen Updaters das Offline- oder Schmalband Zielsystem auf den aktuellen Stand bringen.

    Prädikat Erstklassig!

    Gruß,
    Tunarus

  • @ Tunarus - wenn ich deinen Link aufrufe bekomm ich folgendes zu sehen :


    Server Error in '/' Application.
    --------------------------------------------------------------------------------


    The resource cannot be found.
    Description: HTTP 404. The resource you are looking for (or one of its dependencies) could have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable. Please review the following URL and make sure that it is spelled correctly.


    Requested Url: /microsoftupdate/v6/default.aspx


    --------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe auch probiert meinen Internetexplorer auf 7.X upzudaten was aber nicht geht. Er installiert zwar den Explorer aber nach dem Neustart habe ich immernoch die alte Optik und Version 6.0.29.........


    Wenn ich die services.msc aufrufe sehe ich die beiden Dienste welche auch gestartet sind.


    Wenn ich bei den Sicherheitseinstellung Mittel einstelle passiert auch nix.



    @ Kulle - Dsl 16000 habe ich seit 1 Jahr und daran hat sich nichts verändert.




    Wer weiß nun noch einen Tip für mich.


    Gruß Sven

  • Hallo


    Wenn SP 3 danach geht unter Umständen vieles andere auch nicht mehr


    Man hat es ja hier zu genüge gelesen und 300 MB mit einem analogen Modem ??


    Na dann viel Spass


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • ...das SP3 ist besser als sein Ruf. Nach den Nachbesserungen der ersten Wochen ist es mittlerweile weitestgehend stabil. Fehler betreffen nur noch begründete Ausnahmefälle.

    Das SP 3 gibt es auch auf Heft CDs von Computergazetten. Herunterladen kann man ebenso mit einem anderen als dem betroffenen PC.

    Gruß,
    Tunarus

  • Hallo


    Ja da gebe ich dir Recht aber so lange wie ich es nicht unbedingt brauche werde ich vom SP 3 erst einmal die Finger lassen


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Also ich hab SP3 nun schon auf einigen Rechnern ohne Probs installiert.
    Wichtig: Aktuelle Treiber VORHER installieren, und Hintergrund-Registry-Wächter a la Norton oder Spybot vorübergehend VORHER deaktivieren.

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Zitat von Tunarus;647627

    ...lade dir das ->Service Pack 3<- für Windows XP herunter und installiere es. Es ist mit mehr als 300 MB zwar recht fett, aber wird Systemfehler beheben, den PC aktualisieren und vor allem den IE updaten. Danach sollte auch MicrosoftUpdate wieder funktionieren.

    Gruß,
    Tunarus


    Danke aber wenn ich deinen Link aufrufe , was ja noch geht , geht der Download nicht und es wird beim Anklicken von :


    Wenn der Download nach 30 Sekunden nicht gestartet wird, klicken Sie auf diesen Link:Download starten.


    Steht da nur ....... diese Seite kann nicht angezeigt werden.......


    Ich glaube das packen wir hier nicht mehr.......


    Gruß Sven

  • ich hatte vor ner Weile ein ähnliches Problem, wenn ich über Start updaten wollte öffnete immer msn.com
    hatte mir nen Trojaner eingefangen, der hat mich immer umgeleitet konnte dann nimmer updaten
    hab sogar noch den Link zu dem Trojaner der mir das eingebrockt hat
    Troj/Zlob-YU Trojan (TROJ_ZLOB.BWB, Trojan.Win32.DNSChanger.hk) - Sophos security analysis
    das war so ein DNS changer
    hab dann mein Sys neuaufgesetzt


    vllt. solltest dich mal hier im virenforum melden ob die dir weiterhelfen können
    Rolf postet hier immer einen Link den man abarbeiten sollte
    ich find den aber grad ned

  • Hallo


    Ja dann mal mit spybot Search and destroy scannen und ein logfile von hijackthis hier posten sowie einen ausführlichen Virenscan durchführen.


    Aber vorher immer die Tools updaten :)


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!