Datamat

  • Hallo zusammen!


    Habe folgendes Problem: Nutze seit vielen Jahren das Programm Datamat von Data Becker, um verschiedene Datenbanken zu verwalten. Seit kurzem hab ich nun Windows Vista und jetzt läuft das Programm nicht mehr. Ist auch drauf vermerkt, dass es nur bis XP funktioniert. Da ich Vista eigentlich gerne behalten möchte meine Frage: Ist es möglich, Datamat irgendwie zum Laufen zu bekommen oder gibt es ein Vista-fähiges Programm, mit dem ich meine alten, mit Datamat erstellten, Datenbannken weiternutzen kann?


    Vielen Dank im Voraus!


    lg, thomas

  • Hallo,


    dass Programm Datamat von Data Becker ist vor Jahren schon von denen eingestampft worden und ist somit auch nicht mehr weiter entwickelt worden.


    Du kannst wohl mal versuchen das Programm als Administrator zu installieren.


    Das heißt: Rechter Mausklick auf die Installationsdatei. In dem sich öffnenden Fenster "als ein Administrator ausführen" anklicken und so installieren.


    Danach ein Rechtsklick auf die Startdatei und auch "als Administrator ausführen" auswählen.


    Sollte das noch nicht klappen, noch mal ein Rechtsklick auf die Startdatei, danach "Eigenschaften" nun den Kompatibilitätsmodus-Reiter auswählen und dort Windows 98 auswählen und auch das Häkchen setzen, dass immer so gestartet werden soll.


    Wenn das auch nicht klappt, kannst Du dich von dem Programm verabschieden.:cry:


    Ich habe mich auch trennen müssen.

  • Habs versucht und es hat leider nicht funktioniert. Also heißt es wohl Abschied nehmen von Datamat und meinen Datenbanken :( Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

  • hallo suche dringend das Programm datamat 3 von databecker. kann mir jemand helfen, hat jemand noch das programm ist ja schon ein bisschen älter


    bitte per mail melden unter ...


    danke


    [E-Mail entfernt! Bitte keine Mail-Adresse öffentlich angeben. Antworten nur übers Forum - Schwabenpfeil!]

  • Hi,
    da wirst Du Wohl oder Übel auf eine virtuelle Umgebung zurückgreifen müssen.
    z.B.
    VirtualPc, VmWare oder andere.

    "Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen."


    "Wahre Freunde fordern nie, sie erkennen und geben."

  • Hallo


    Ich benutze die Software Datamat Version 98 u. die Version Datamat 3.0.


    Beide laufen auf Vista u. Windows 7 mit der 32 Bit Version.


    Um welche Version handelt es sich?


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!