Erweiterter Desktop einstellen funktioniert nicht

  • Hi Leute,


    ich habe hier einen Rechner mit einer Asus EAH3450 (ATI-Chipsatz) GraKa drin.
    Jetzt möchte ich mit neustem installierem Catalyst Treiber + Control Center das Bild und Ton auf den Fernseher legen.
    Kabel hab ich Klinge+TV-Out auf Scart für die Glotze.


    Nun will ich auf den 2. Bildschirm erweitern und er soll es übernehmen, flackert kurz, aber stellt wieder auf deaktiviert. Das TV-Gerät ist im Control Center abgebildet, man kann es aber NICHT PARALLL ziehen, nur VERTAUSCHEN...! Das ist natürlich schon mal ätzend, weil man dann das am TV Gerät wieder zurück stellen muss und der ist im anderen Zimmer. Also hin-und-her Gerenne. ^^


    Warum kann ich den Bildschirm nicht erweitern? Ohne Control Center gehts auch nicht, also nur mit Treiber und Windows Anzeigesteuerung.
    Hab schon Frequenz, Auflösung (TV unterstützt ausschließlich 1024x768) und Farbtiefe wegen evtl. Inkompatibilitäten verändert, aber tut sich nix und ich kann ja nicht blind rumändern.


    Der Fernseher ist ein Panasonic TX-21 falls es jmd. helfen sollte.


    Vielen Dank an alle Helfenden!


    MfG, Mort!

    ------
    )†( Vigor ]|[ Mortis )†(
    __________________


    Mein System

  • Hi,
    da ich das noch nicht probiert habe....... vermute ich mal....:D
    Rechtsklick auf das ATI-Icon im Systray / Schemata.
    Da Standardmäßig ein Anzeigegerät und
    Zwischen Anzeigen hin- und herschalten abwählen.
    Dann sollte es in den Einstellungen funktionieren. (denk ich) :|
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Ne, leider nicht. Das ist das was ich damit beschrieb:


    Zitat von Vigor_Mortis666;646716


    [...]Nun will ich auf den 2. Bildschirm erweitern und er soll es übernehmen, flackert kurz, aber stellt wieder auf deaktiviert. Das TV-Gerät ist im Control Center abgebildet, man kann es aber NICHT PARALLL ziehen, nur VERTAUSCHEN...! Das ist natürlich schon mal ätzend, weil man dann das am TV Gerät wieder zurück stellen muss und der ist im anderen Zimmer. Also hin-und-her Gerenne. ^^[...]


    Es stellt sich einfach wieder automatisch zurück. Also ich aktiviere den 2. Bildschirm, es flackert und deaktiviert sich wieder. :(

    ------
    )†( Vigor ]|[ Mortis )†(
    __________________


    Mein System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!