Diverse Spiele wie Wc3 oder auch Spellforce laufen bei mir nur in 75Hz. Ich habe eine 8600GT mit aktuellstem Treiber und einen 21 Zoll CRT. Unter Windows habe ich problemlos 1280x1024 mit 100Hz, genau das würde ich auch gerne bei den genannten Spielen haben. Override Einstellungen bei den Nvidia Treibern, ändern des Monitortreibers sowie "Außer Kraft setzen" bei der erweiterten Hilfe von Dxdiag ändern nichts. Bin ratlos, Hilfe :-/
Spiele nur in 75 Hz
-
Unregistriert -
12. November 2008 um 21:40
-
-
-
Keiner eine Idee?
-
und wo genau siehst du da nen unterschied ?
-
Der Unterschied liegt darin das der Monitor nach dem abschalten des Spiels wieder in den 100 Hz Modus springt. Das bedeutet warscheinlich wieder völlig verstellte Randverhältnisse, sprich die Geometrie muss wieder korrigiert werden.
Other way round the same: Springt er vom 100 in den 75 Hz Modus hat er mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
-
ääähhmmm.. Und warum stellst Du ihn denn dann nicht allgemein auf 75? Das menschliche Auge nimmt keinen Unterschied wahr, und es schont den Monitor...
*make it simple!*
Rabe -
Nun ja, normalerweise zweifel ich die einfache Lösung nicht an (mach es selbst gern so), aber wenn du sagst
"Ich muss morgens bei meinem Auto das Gaspedal drücken, die Kupplung halb getrennt haben, dann 2 sekunden warten und mit dem Schlüssel beim Anlassen wackeln!"
Dann sag ich ja auch nicht
"Dann mach das doch so"
-
den hab ich jetz nich verstanden... :-|
also ich seh da schon nen Unterschied mein ich... bei 75Hz flimmerts, bei 100 nich^^
-
Da muss ich ihm recht geben. Bei Röhrenmonitoren kann man den Unterschied noch erkennen, vorallem wenn man seitlich draufguckt.
Zu dem Problem selber kann ich jetzt nichts sagen tut mir leid.
mfg
-
Bloody:
Aber wenn ich sage "immer ab Tempo 170 fängt mein Motor an zu dröhnen", würdest Du auch sagen "Dann fahr doch einfach nicht schneller als 160..." - oder?
dadings: ...dann hast Du bessere Augen als ikke... :cool: Bei 60Hz gebe ich Dir Recht, aber zw. 75 und 100 konnte ICH keinen Unterschied erkennen...
(Inzwischen hab ich nen TFT....)
Rabe -
Zitat von ravenheart;648378
Bloody:
Aber wenn ich sage "immer ab Tempo 170 fängt mein Motor an zu dröhnen", würdest Du auch sagen "Dann fahr doch einfach nicht schneller als 160..." - oder?Nein, würde ich nicht Weils nicht dem Sinn entspricht! Aber nu is doch auch egal, ist doch i-wo nicht Diskussionswürdig :cool:
Wobei ich aber auch festgestellt habe das bei älteren Monitoren das Geometrieproblem andere Auswirkungen haben kann.
Hier auf der Arbeit habe ich ne olle 19" Röhre die bei 75 Hz Querstreifen und leichte Bildverzerrungen aufweist die ich z.B. bei 85 Hz nicht habe ... dementsprechend ist es z.B. bei Bildbearbeitungen günstig 85 Hz zu wählen.
Jetzt gilt es aber zu erruieren wieso die hohe Bildwiederholfrequenz beim TE nicht anwählbar ist, denn wir sind schon arg vom Thema abgedriftet.
Gründe könnten unter anderem sein das die Grafikkarte im Direct3D Modus (alternativ halt OGL) die Frequenz nicht unterstützt.
Hierbei wären aber nähere Details zur Hardware gefordert - Diese bitte nachreichen!
-
Zitat von Unregistriert;646778
Ich habe eine 8600GT mit aktuellstem Treiber und einen 21 Zoll CRT.
Hier sind die Daten...
Ich tippe einfach drauf, das das Spiel keine Akkuraten FPS mehr unter 100 hz schafft, 2D unter Windows aber sehr wohl....
-
Zitat von Deacon;650655
Ich tippe einfach drauf, das das Spiel keine Akkuraten FPS mehr unter 100 hz schafft
WarcraftIII und Spellforce... Da hätte wohl selbst meine FX5600 für volle Grafikpracht gereicht...
@TE:
Hast du denn probleme im 75Hz modus? (meine röhre flimmerte bei 75Hz nicht merklich) Wenn nicht, dann würde ich es einfach so lassen. In den Treibereinstellungn bist du ja anscheinend schon alles durch... -
Hätte oder hat?
meine 8600 GTS war Superlahm, kaum für FarCry geeignet...
-
Ich denke generell war die 600ter Reihe von NVidia Grütze. Hatte selber die 8600GT...........und die war net der Hammer!
-
die 6600 GT war schon ganz ok....
alles danach ging irgendwie am konsumenten vorbei -
Hätte, ich habe die beiden Titel nie auf meinem alten PC gehabt.
Die 66GT war eine der meistverkauften karten. Da für alle spiele ausreichend und günstig.
Die 7600er Karten waren nicht mehr so erfolgreich, aber auch noch sehr gut.
Die 8600er karten sind "Grütze", da sie nur etwa 1/4 der Leistung der damaligen Highend Karte bracht. (Bei den vorherigen wars so die hälfte)
Trotzdem liegt eine 8600 in etwa mit einer 7900 gleich auf.
WCIII (läuft sehr gut auf einer Geforce 2) und Spellforce sollten eigentlich überhaupt kein problem darstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass die beiden Spiele den 100Hz modus einfach nicht unterstützen. -
die 8600er ist wirklich mist, sie lag bei mir in Benchmarks sogar in Spitzentests rund 20 % unter der 7900GS...
die 5600er hatte ich mal, die war für Farcry auf middle - low nicht mehr gut genug.... -
Ich hab mit der 56er selbst noch BF2 gezockt. Selbst gothic 3 lief auf alles low, hatte nur mit extremen nachladerucklern zukämpfen... und 15min Ladezeit war auch nicht so toll... (P4 3GHz, 512MB RAM, FX5600)
Farcry nie mit gespielt. CSS lief aber zu beispiel mit vollen Details auf 1024x768...
Wir sind hier jetzt aber schon sehr weit vom Thema abgedriftet. Der TE scheint sich aber sowie so nicht mehr zu melden...:|
EDIT: nebenbei erwähnt, die ganze Geforce FX 5 familie ist rotz...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!