Brennen mit Windows

  • Hallo!


    Ich wollte soeben eine DVD mit Vista brennen (Dateien einfach auf Brenner gezogen in dem ein Rohling war) und mir sind 2 Probleme aufgefallen:


    1. wenn man eine dvd oder cd brennen will hat man die möglichkeit zwischen mastered und live datei system zu wählen... standardmäßig ist das live datei system ausgewählt... kann den standard auf mastered ändern um einen vorschnellen klick zu verhindern (vista fängt ja gleich an zu formatieren)


    2. nach dem brennvorgang wird immer das laufwerk ausgeworfen was bei meinem rechner ziemlich unangenehm ist, weil ich eine klappe vor dem laufwerk habe.


    lässt sich dies abstellen?


    danke

  • Zitat von lineman74;647037

    2. nach dem brennvorgang wird immer das laufwerk ausgeworfen was bei meinem rechner ziemlich unangenehm ist, weil ich eine klappe vor dem laufwerk habe.


    das ist ein ernstes Problem! bei mir wird nur die CD ausgeworfen, das ist gerade noch zu verkraften. Dass sich dabei die Klappe öffnet, empfinde ich als kleinen Service vom LW/Brennprogramm.

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • Hi,
    bei XP lässt sich das in den Eigenschaften des Laufwerks abschalten.
    Arbeitsplatz // Rechtsklick auf Brenner // Eigenschaften // Aufnahme
    Da kann man das Auswerfen abschalten, sollte bei Vista auch gehen.
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Zitat von lineman74;647037


    1. wenn man eine dvd oder cd brennen will hat man die möglichkeit zwischen mastered und live datei system zu wählen... standardmäßig ist das live datei system ausgewählt... kann den standard auf mastered ändern um einen vorschnellen klick zu verhindern (vista fängt ja gleich an zu formatieren)


    ich uppe mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!