Teamspeak 2- registrieren?????

  • juhuu...
    Problem: Hab jetz TS2
    bin in meiner gruppe da auch zum registrieren freigeschaltet worden, und habe mich auch selber registriert.. sprich hinter dem namen erschien (R)
    so.
    seit neuestem aber steht wieder ein (u) für nicht registriert da...???!! Wie geht das?
    Ich kann auch nicht in meiner gruppe, sondern werde immer in so ne seperate Lobby eingeloggt. PW und channel PW sind alle korrekt, hab es mehr als einmal gecheckt. Hab auch iwie keine anderen optionen oder so zur verfügung (rechtsklick)
    Hat wer ahnung?8O
    thx im voraus..

  • Du musst sich dann schon mit deinen Registrierungsdaten einloggen und nicht wieder anonym. ;)


    Dazu einfach in QuickConnect deinen Registrierungsnamen bei "LogIn Name" und das dazugehörige Passwort darunter in "Password" eintragen.
    In "Nickname" dann noch den Namen, mit dem du auf dem Server erscheinen willst. Registrieung und Nick können sich also unterscheiden.

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Zitat von Popcorn-girl;647144

    Problem: Hab jetz TS2


    Du solltest Dir mehr über das sorgen machen, dass Du jetzt TS hast. TS ist technisch gesehen sehr veraltet, verbuggt und unsicher. Sogar wenn man in der Serverkonsole "./teamspeak2_<Versionsnummer> passwords" eingibt, werden einem gleich die Passwörter des superadmins und admins angezeigt. Das ist ein Punkt unter vielen, bei denen man sich schon Gedanken drüber macht, ob das Möchtegern-VoIP so gut ist wie alle (unwissenden) sagen.


    Lass Die Finger davon. Skype oder andere Software bringt's auch!

  • TS 3 kommt doch eh bald ;)


    TeamSpeak - TeamSpeak 3 SDK

    Hauptrechner: Intel Q6600 | Gigabyte P35-DQ6 | ATi Radeon 2900XT | 4 GB OCZ RAM | Corsair HX520W | 31 TB Festplattenkapazität | 120 GB OCZ Vertex II SSD | Wasserkühlung


    LAN-Rechner: Intel Xeon UP W3520 | nVidia Geforce 8800 GTS | 4 GB TeamGroup RAM | LC Power LC6550 | 640 GB Platte


    HTPC: AMD Athlon II X2 250 | Foxconn A88GM Deluxe | 4 GB TeamGroup RAM | 3 TB Hitachi Platte

  • Bassboy:


    Ich sehe das Problem nicht. Solange ich auf TS2 Servern nicht doof genug bin, mein StandardPW zu verwenden, passiert mir doch nichts und dass Teamspeak das einfachste Programm für den TeamChat ist, sollte auch klar sein.


    Ventrilo dagegen ist von der Steuerung ein Alptraum.
    Ich hoffe auch auf TS3, das btw komplett neu entwickelt wurde, da es jetzt in C++ geschrieben wurde!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Dabei reicht es leider nicht.


    Mir gehören selbst zwei Linux-Server und supporte gerne andere Neulinge bei servertechnischen Fragen. Und immer wieder werde ich von extremen Neulingen (0,0% Vorwissen) angeschrieben, sie hätten sich einen dedizierten Server für CS und TS gemietet und wüssten nicht, wie sie nun TS draufbekommen.


    Ok, sage ich, schnell wieder abbestellen, einen virtuellen Server aufsetzen, erstmal ein Buch über Serversicherheit lesen und Nächte damit verbringen, Tutorials aus dem Internet zu studieren.


    Und selbst dann ist das Vorwissen noch lange nicht so weit, dass man sagen kann, der Server wäre Startklar für CS und TS. Aber nachdem sie sich bei anderen Serverleuten eingeschleimt haben und sich einer bereiterklärt, ein kleines auf den DAU zugeschneidertes Tut zu schreiben, und nun alles "angeblich" funktioniert, wundern sich die Leute nach zwei Wochen, wenn der Server gehackt wurde.


    Die oftmals einzige Begründung: "Ja aber ich hatte doch nur CS und TeamSpeak drauf..." Bei letzterem liegt das Problem! Und nur mit zwei selbst installierten Programmen kommt man auch nicht weit.


    Dieses Problem könnten sich mal die TS-Entwickler zu Herzen nehmen - machen sie aber nicht! :|

  • Hast du wohl Recht, ich würde mir noch nicht zutrauen, einen Server hochzuziehen.


    Allerdings glaube ich, dass die TE einfach nur den Client nutzt und sich somit gar keine Sorgen um irgendwelche Server zu machen brauch. ;)

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • Habe das nie so problematisch gesehen wie du, allerdings habe ich bis dato auch nur gemietete Game-Server (keine Roots) besessen. Da ist dann i.d.R. noch ein TS2 dabei, den nutzt man und wenn was passiert ist der Hoster Schuld. ;)

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

  • jaaaa... ich geb ja zu, hab von sowas keine ahnung, ist das erste mal dass ich mit TS arbeite. (ihr habt doch auch mal so angefangen:D)


    Allerdings habe ich von solchen probs, wie Bassboy erzählt habe ich noch nix mitbekommen, auch nicht von leuten die ich kenne und das schon länger benutzen...

  • Man kann Kleinigkeiten für Einzelpersonen auch zu Problemen für die Allgemeinheit hochdiskutieren; mach dir mal keine Gedanken!

    "Lange Tage und angenehme Nächte!" - Roland von Gilead

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!