DSL- Beratung

• Hallo, könnt Ihr mich auch in DSL-Fragen beraten? Habe aktuell einen 1und1 Vertrag 16000 Bandbreite. Dieser läuft in Kürze aus. Zusätzlich T-Home Festnetz.
    Möchte nun Festnetz und DSL zusammenlegen und traue dem Angebot von 1und1 nicht.
    Vor Ort steht eine Bandbreite 14000 (Telekom-Messung) zur Verfügung.

Würde auch gerne auf T-Home Classic 6000 umsteigen. Mache mir große Sorgen, dass der Bandbreitenunterschied zu groß ist. Wie seht Ihr denn das? Gibt es gute Erfahrungen mit 1und1 oder T-Home?

• Das reicht aus. Die meisten Server sind eh nicht so schnell, das du mit voller Geschwindigkeit downloaden kannst. Du wirst evtl. einen kleinen Unterschied merken, ich denke aber nicht das dich das stören wird.

Viele Grüße Stuhlbein

• Hey, du hast also BIS zu 16000 bei 1&1 und dein Anschluss gibt laut T-Com nicht mehr her als 14000 ?
    Ich an deiner Stelle würde bei 1&1 verlängern so dass nur noch 1&1 dein Ansprechpartner ist !
    Hatte auch zwei Jahre 1&1 mit max 3000 da meine Leitung nicht mehr hergegeben hat, dieser Reseller gibt meist die Volle Geschwindigkeit her die verfügbar ist. Hab jetzt zu KD gewechselt weil die im Verhältnis für mich das Beste Preisleisungsverhältnis hatten. Wenn dir die 6000 reichen kannst du glaube ich auch einen solchen Vertrag abschließen. T-Home ist meines Wissens immer noch etwas teurer und Ausfälle gibt es auf beiden Seiten !

Wünsche dir allen Erfolg !

Mfg Martin - alias sacker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!