Datenausführungsverhinderung (DAV) schliesst Internet Explorer

• Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit dem Internet Explorer, der in gewissen Abständen
    immer wieder durch die DAV des Betriebssystems (Windows Vista Ultimate) geschlossen wird.

Die Meldung lautet dann wie folgt: IE 7 wurde durch die DAV geschlossen, um zum
    Schutz des Computers beizutragen."

Ich kann mir nicht erklären, was die Ursache dafür ist. Auffallend ist, dass der IE tagelang
    einwandfrei funktioniert, insbesondere, da ich darauf achte, nicht zuviele Sites gleichzeitig
    geöffnet zu haben.
    Auch der IE 8 - Beta 2- den ich kurzzeitig nstalliert hatte, reagiert genauso.

Hat irgendjemand eine Erklärung dafür ?

Für eine effektive Hilfeleistung wäre ich sehr dankbar !!

• Hallo

Das Problem kann bei XP SP2 und Vista auftreten :

Beheben kannst du es unter Vista mit :

Unter Windows Vista: Systemsteuerung (klassische Ansicht) - System - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - "Leistung" Button "Einstellungen" - Datenausführungsverhinderung.

Dort kannst du Anwendungen hinzufügen und auch entfernen.So könntest du den IE rausnehmen allerdings ist das ja nicht umsonst eingeführt worden es soll vor der Ausführung von schädlichen Codes schützen allerdings habe ich gelesen wenn du fehlerhafte Media Codecs installiert hast zb für Videoformate und auf der betreffenden Seite ist so einer hinterlegt blockiert der IE in dem Moment die Seite und stürzt ab bzw schliesst sich.

mfg sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!