Monitor geht aus und wieder an

  • Hallo zusammen


    Habe seid einigen Tagen ein etwas komisches Problem.


    Wenn ich meinen Pc starte läd er alles ganz normal. Nachdem der Desktop erscheint wird das Monitorbild kurz schwarz und dann kommt der Desktop wieder. Also sieht es so aus als ob der Monitor kurz ausgeht.


    Den Nvidia Treiber habe ich schon ohne Erfolg neu installiert ! Im Gerätemanager sind keine Gelben gelben Ausrufezeichen oder sonstiges !!!


    Das zweite Problem ist folgendes: Wenn ich z.B. grad mit dem Internet Explorer 7 im Web unterwegs bin und oben auf das X klicke um ihn zu schließen, dauert es manchmal etwas bis er geschlossen ist. In den 2 Sekunden nachdem ich auf das X geklickt habe wird das Bild das IE 7 weiss. Hoffe es ist so zu verstehen was ich meine. Allerdings ist das erste von mir genannte Problem mit dem Bildschirm wichtiger.



    Mein System


    AMD Athlon 64 3500+
    2 GB Ram
    200 GB HD
    Geforce 7600 GT
    Asus M2N-E Board

  • Hallo


    Wäre cool wenn du uns sagst was für ein Monitor angeschlossen ist :


    Röhrenmonitor oder TFT wenn TFT über DVI oder D_Sub(analog)


    meine Kristallkugel ist mir gestern hingefallen sonst würde ich die befragen :D


    Bei einer Röhre könnte es an einer zu hohen Auflösung bzw Hz Zahl liegen


    Hast du ne Möglichkeit einen anderen anzuschliessen damit wir die Grafikkarte ausschliessen können ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Das mit dem Bild hat mein alter TFT der über VGA angeschlossen ist auch.


    Nach dem hochfahren von Windows, also wenn der Desktop bereits da ist, wird er nochmals kurz schwarz und dann kommt das Bild gleich wieder.


    Der neuere TFT der über DVI angeschlossen ist, hat das nicht.


    Ich vermute mal dass gewisse TFT Modelle das brauchen um sich zu kalibrieren oder so.
    Daher bin ich dem "Problem" nicht weiter nachgegangen.




    Was den IE angeht, steht dann auch "Keine Rückmeldung" da?
    Was nutzt du für ein Betriebssystem?
    Sind alle Updates drauf?
    Geschieht das auch wenn du mit einem anderen Browser surfst oder nur mit dem IE?
    Und geschieht das von allen Seiten aus oder nur von bestimmten Seiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!