Is´mir alles fast peinlich, aber was soll´s...Bis gestern wurde das Hochfahren meines Laptops mit folgendem Ritual begleitet: Eingabefenster bei XP-Start erscheint, Start wird angehalten, Eingabemaske erscheint, Benutzername "NN", Passwordeingabe nicht nötig, Klick auf "ok" reichte, Startvorgang wurde abgeschlossen.
Das war mir alles zu umständlich, ich beabsichtigt den Startvorgang so einzurichten, dass diese umständliche Prozedur wegfallen sollte. Auf einen Tipp in einer Fachzeitschrift hin, den ich anscheinend missverstanden habe, habe ich folgende Schritte durchgeführt: "Windows"-Taste und "R" gedrückt, in das "Ausführen"-Fenster "control userpasswords2" eingegeben, "ok" geklickt. Dann sollte ich laut Anweisung die "Häkchen vor "Benutzer müssen Benutzernamen und Konnwort eingeben" entfernen. Da sich mir auf der dann erscheinenden Registerkarte diese Option nicht bot, habe ich das Benuterkonto "NN" bzw. die Namen entfernt.
Das Resultat ist, dass ich beim Hochfahren des Maschinchens nach wie vor aufgefordert werde, das Password für Benutzer "NN" einzugeben, auf ein Klick auf "Ok" nun aber mit der Meldung konfrontiert werde, "meine Eingabe nochmals zu überprüfen, Hochstelltaste überprüfuen" u.s.w. Kurzer Sinn:Meines Wissens existiert kein Password, zumindest verfüge ich über keines, und ich bin nicht in der Lage, den PC hochzufahren und zu nutzen. Was muss ich tun? Wer kann mir hoffnungslosem Thoren helfen?
Gruß
fernetx