Laptop an Wlan anschließen!

  • Hallo,
    Ich habe ma ein Problem mit meinem neu erworbenen Aldi Laptop. Und zwar möchte ich ihn gerne per Wlan ans Internet anschließen, jedoch findet er meinen Router nicht. Als mögliches Problem wird mir von Vista angegeben, dass ich eventuell einen Schalter umlegen muss, damit die Wlan Funktion aktiv ist. Diesen hab ich jedoch weder am Laptop gefunden noch in dem Benutzerhandbuch.
    Die integrierte Wlankarte, ist ebenfalls nicht aktivierbar, d.h. sie ist durchgehend deaktiviert und sobald ich auf aktivieren drücke, kommt die Meldung mit dem Schalten umlegen....


    So und nun weiß ich nicht mehr weiter. Weiß da einer Rat zu? Kenne mich mit Vista im allgemeinen sowieso nicht soooo gut aus, hatte ich vorher noch nie.


    LG

  • Hallo


    Du müsstest dann auf der Laptop Tatstatur eine Taste mit einem Antennensymbol haben.In der Regel musst du dann die Fn Taste gedrückt halten und die Tatste mit dem Symbol drücken.


    Was hast du unten rechts in der Taskleiste stehen ? Sind dort zwei Symbole mit je zwei Computern und eventuell ein rotes X mit dran ?


    Was für eine Info bekommst du wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst ?


    In der Systemsteuerung unter System und dann Registerkarte Hardware gibt es den Button Gerätemanager


    Klick den an und dann auf das + vor dem Eintrag Netzwerkadapter


    Ist dort ein Eintrag mit einem ! oder ? bzw X zu finden ?


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Solange wir nicht wissen was das für ein Modell ist, können wir nur raten.


    Einige Notebooks haben einen Schalter, andere haben einen Taster und wiederum andere einen Taster den man mit dieser FN Taste bedienen muss.


    Auf jedenfall muss irgendwo ein Schalter vorhanden sein, auch bei deinem Gerät.


    Also schön auf die Suche danach machen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!