Homepage Programm

  • Hi,


    ich habe vor eine Homepage über einen Ort zu erstellen, nur leider fehlt mir das Programm dazu, um soetwas zu erstellen.


    Hier mal ein entwurf, wie ich mir die Homepage später vorstelle:


    http://img148.imageshack.us/img148/6297/vorstellungqx9.jpg



    So oder so ähnlich soll es später einmal aussehen.
    Also das die Besucher an der linken Seite die Links haben und der Text dann in der Mitte
    erscheint.
    Ich hatte schon die Idee das ganze mit einem Blog-Programm zu versuchen, zb. Wordpress, aber da ist die anordnung immer nach Datum sortiert und überhaupt wirkt es nicht gerade gut.


    Nun wollte ich euch einmal fragen, welche software ihr kennt, mit der man relativ einfach soetwas erstellen kann?
    Am besten ist, wenn ich das ganze dann direkt über meinen ftp laufen lassen könnte und den Hintergrund usw. nach meinem geschmack anpassen könnte.


    schonmal danke für eure hilfe ;)

  • Höngt jetzt davon ab was Du kannst und ob Du was zahlen willst oder nicht! +g+


    man könnte auch auf fertig CMS zurückgreifen wie Joomla oder Typo... das installiert man auf dem webspace und verpasst dem ein design und die Inhalte pflegt man online!


    ich hab meine erste page mit netobject fusion gebaut... aber das kostet was, ist aber recht simpel!


    phase5 ist soweit ich weiß gratis?!

  • Joomla und Wordpad wäre ausreichend vermute ich.
    Mit CSS und html wirst du dich aber zwingend beschäftigen müssen.


    typo3 würd ich nicht nehmen, da brauchst du alleine 6 Wochen um überhaupt was Brauchbares zu frickeln.
    Die Lernkurve ist heftig.

    a asneira do homem é intocável

  • Wollt schon sagen... TYPO3 ist dann doch etwas overpowered!


    Wie schon gesagt... es kommt ganz darauf an, ob du eher statischen Inhalt (einfache HTML-Seiten) oder doch lieber dynamischen Inhalt haben möchtest. Für letzteres müsstest du erstmal Erfahrung in HTML, PHP und Co sammeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!