Line in eingänge Rauschen bei aufnahmen (rückkopplung)?

• Moinsen

wenn ich per Mikro oder webcam eine Audioaufnahme starte rauscht es immer so komisch, wie eine rückkopplung die aber ned vom mirko oder so kommt

also kommts vom pc, durch zufall hab ich mal meinen finger auf die 2 line in eingänge an der forderseite meines pc herangehalten und das rauschen verrinert sich, (geht ned ganz weg) aber die line in front eingänge haben also einfluss auf das rauschen

neuste treiber sind auf dem Rechner auch die Realtek Hd audiotreiber sind auf dem neusten stand

okay es ist onboard sound, und ich habe vor mir bald ne externe asio fahige karte mit vorverstärker zu kaufen für ca 150Euro

jedoch ist das nicht normal und ich würde mich freuen wenn es na eine lösung gibt auch ohne externe soundkarte

vielen dank

PS: hab mal ein klangbeispiel (wenn man es so nennen darf) hochgeladen, so wie am anfang ist das rauschen standart, aus testzwecken hab ich noch 2 mal die cam angestoßen als beweis das es eine echte aufnahme ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!