Pc fährt nicht mehr hoch

  • Hallo,
    hoffe ir kann jmd helfen. Mein alter Rechner( Pentium III, 512 MB Ram, 733 MHZ, WinXP) fährt nicht mehr hoch. Sobald ich den Power- Knopf drücke leuchtet, die grüne Power-Lampe auf, und die HDD- Anzeige daneben lehtet auch für ca. 5 sec in orange auf. Tastatur wird meines Erachtens nicht erkannt, da die Kontrollleuchte auf der Tastatur nicht aufleuchtet. Woran kanns liegen. Normalerweise hört man doch ein kurzes Piepen nach dem einschalten, da kommt aber auch nix. Der PC hört dich nur so an als wenn er schon hochgefahren ist und nun im Leerlaufprozess steht.
    Bitte um schnelle Hilfe!

  • Uff, na das kann vieles sein: Angefangen hätte ich testweise aber mal mit dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte: Rausstecken und nochmals einsetzen. Solltest du mehrere RAM-Bausteine drin haben, probier es mal nur mit einem einzigen.

  • habs mal probiert . immer noch das gleiche problem. alles kabel sind fest, soweit ich das sehen kann und der lüfter läuft auch

  • Hallo


    Nimm mal ne andere Tastatur wo du weisst das diese OK ist am besten eine mit dem runden PS2 Anschluss und stöpsel alle USB Geräte am Rechner ab.Bekommst du denn ein Bild beim booten oder bleibt der Bildschirm schwarz ? Dann eine andere Graka testen


    Weitere Ursachen könnten wie schon geschrieben defekter RAM sein deswegen bei mehreren Modulen alle einzeln probieren ob er dann fährt.


    Nicht auszuschliessen sind auch Netzteil,Motherboard und oder CPU :(


    Nimm auch mal eine ander Tastatur und Maus und drück direkt beim hochfahren die F8 Taste mehrmals und wähle dann im Menü über die Pfeiltasten den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern aus


    Tut sich dann noch was ?


    Desweiteren Rechner komplett spannungsfrei machen und Mainboard Batterie entnehmen ein wenig warten und wieder einsetzen(Polarität beachten) dann neu booten.


    Auch dabei mal alle CD Laufwerke abklemmen und nur Festplatte dran lassen


    poste dann mal deine Ergebnisse


    mfg sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!