Mein Bruder hat gestern diesen Modem erhalten und ich habs versucht einzurichten also über Wireless und auch über Kabel und ich werde zwar mit dem Internet verbunden aber es öffnen sich keine Internet Seiten woran kann es liegen?
T-HOME SPEEDPORT W503V Problem
-
Smolarek2 -
18. November 2008 um 21:49 -
Geschlossen
-
-
-
Hallo
Schließ den Router über ein Netzwerkkabel an den rechner an
Öffne deinen Internetbrowser IE oder Firefox gib die 192.168.2.1 in die Adresszeile ein und drück Enter.
Das Konfigurationsmenü öffnet sich und es erscheint ein Passwortfeld
Entweder dort 0000 eingeben oder das Gerätekennwort(bei einigen neueren Speedportmodellen)Das Gerätekennwort steht auf einem kleinen etikett am Router.
Dann ok klicken und den Schritt für Schritt Assistenten anklicken
im Laufe der Einrichtung müssen dann die T-COM Zugangsdaten eingegeben werden
Folgt den Anweisungen bei der Einrichtung und stellt den Router bei einer Internetflat auf dauerverbindung ein
Überprüft :
Status der LED's insbesondere T-DSL=grün durchgehend an
LAN=dto.
WLAN=dto.Wenn ein rechner mit Kabel angestöpselt wird und die kleinen Computer unten rechts in der Taskleiste kein rotes X haben ist zwar die verbindung zum Router ok aber noch lange nicht ins Netz
Ist alles soweit eingerichtet und die Kabellage korrekt angeschlossen sowie bei WLAN Nutzung die Sicherheitseinstellungen der Verschlüsselung des Routers in der WLAN Verbindung des Rechners eingegeben und es funzt immer noch nicht dann testweise die Firewall abschalten um zu schauen ob geblockt wird.
mfg sea
-
Zitat von sea;648338
Hallo
Schließ den Router über ein Netzwerkkabel an den rechner an
Öffne deinen Internetbrowser IE oder Firefox gib die 192.168.2.1 in die Adresszeile ein und drück Enter.
Das Konfigurationsmenü öffnet sich und es erscheint ein Passwortfeld
Entweder dort 0000 eingeben oder das Gerätekennwort(bei einigen neueren Speedportmodellen)Das Gerätekennwort steht auf einem kleinen etikett am Router.
Dann ok klicken und den Schritt für Schritt Assistenten anklicken
im Laufe der Einrichtung müssen dann die T-COM Zugangsdaten eingegeben werden
Folgt den Anweisungen bei der Einrichtung und stellt den Router bei einer Internetflat auf dauerverbindung ein
Überprüft :
Status der LED's insbesondere T-DSL=grün durchgehend an
LAN=dto.
WLAN=dto.Wenn ein rechner mit Kabel angestöpselt wird und die kleinen Computer unten rechts in der Taskleiste kein rotes X haben ist zwar die verbindung zum Router ok aber noch lange nicht ins Netz
Ist alles soweit eingerichtet und die Kabellage korrekt angeschlossen sowie bei WLAN Nutzung die Sicherheitseinstellungen der Verschlüsselung des Routers in der WLAN Verbindung des Rechners eingegeben und es funzt immer noch nicht dann testweise die Firewall abschalten um zu schauen ob geblockt wird.
mfg sea
Danke es funktioniert.
-
Hallo
Biddeschööön immer wieder gerne
mfg sea
-
Ist es möglich, eine gespeicherte Konfiguration config.bin eines Speedport 500v auf einen Speedport 503v zu laden. Wenn ich das versuche, sagt mir der 503, die Datei sei ungültig. Liegt wohl am falschen Format der .bin Datei, der 503 möchte eine .txt Datei. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das zu machen, evtl. die Datei zu konvertieren?
Vielen Dank für die Hilfe!
-
Hallo
Müsste über den Menüpunkt Laden und sichern des Speedports gehen und beim speichern dann txt Format bei Dateityp wählen.
Aber wieso sollen die gleichen Einstellungen auf zwei Geräten parallel laufen ? Wollt ihr mit einer Benutzerkennung /Konto gleichzeitig von zwei unterschiedlichen Anschlüssen online gehen ?
Wenn ja das funzt nicht denn es gibt die Mehrplatzeinwahl (Mehrere Rechner an einen Anschluss) das ist ok allerdings eine Mehrfacheinwahl ist nicht drin in der Regel funktioniert das auch nciht solange der andere Router online ist und wenn T_Com das spitz kriegt dann gibt es tierischen Ärger
postet mal den Hintergrund ansonsten hat es doch bei dir funktioniert bis jetzt oder was gibt es zu ändern
mfg sea
-
Ich habe T-Home geordert und brauche dafür den neuen Speedport 503v, mit dem 500v läuft das angeblich nicht, nun möchte ich einfach die Einstellungen vom 500v auf den 503v kopieren, um dann nur noch den 503 zu verwenden.
Ich kann leider das Format nicht auswählen.
-
Hallo
Wer hat dir das denn erzählt sind doch beides WLAN Router also W500V und W503V ? Was soll denn da nicht funktionieren ?
mfg sea
-
Das hat die Dame vom T Punkt gesagt.
-
Hallo
Ja ja die Dame im T-Punkt aber schreib mal was an den Geräten unterschiedlich sein soll und was mit dem einen geht und mit dem anderen nicht ?
mfg sea
-
hallo, ich habe auch seit kurzem das speedport W503V...mein internet funktioniert auch, aber immer nur kurzfristig...nach einigen minuten stürzt es dann grundlos für einige sekunden ab und werde immer aus msn icq etc geschmissen... woran kann das liegen? ausserdem habe ich DSL 16.000 und mir wird auch angezeigt bei speedport.ip das rund 12.000 ankommen sollten, jedoch lad ich überall nur mit ~120-200kbts runter... bitte helft mir
-
Hallo Lea
Stelle bitte folgendes sicher :
Pc über Kabel mit dem Speedport verbinden
Browser öffnen und 192.168.2.1 eingeben
Du kommst in das Konfigurationsmenü des Speedport
Dort müsste es einen Button Schritt für Schritt geben (Konfiguration)
Wenn du eine Internetflat hast zB Call und Surf Comfort
dann stell den Router auf Dauerverbindung ein damit er nicht andauernd die Verbindung trennt
Desweiteren sorge dafür das der Speedport nicht abgeschaltet wird und ständig am Stromnetz verbleibt.
Unter SpeedMeter.de - Dein Internet DSL Speedtest
kannst du deine Internetgeschwindigkeit mal messen lassen
poste mal die Daten hier
wenn noch Fragen sind dann posten
mfg sea
-
Verbindung fehlgeschlagen
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 192.168.1.2 aufbauen. (mehrfach probiert)den speedtest kann ich erst später machen hab momentan vllt nur für 1-2 sekunden immer internet...hab auch schon einen dauerping gesendet in der eingabeaufforderung und ist immer zeitüberschreitung oder zielhost nicht erreichbar... vllt 1-2 sekunden hab ich dann zwischendurch inet und einen ping den ich versende.....war schon schwer hier zu antworten xD alles sehr doof gerade -.-
-
ach sorry hatte ausversehen 192.168.1.2 anstatt 2.1 gemacht *autsch* naja also mein router ist auf "immer online" gestellt. im status steht aber manchmal bei internetzugang entweder "verbindung getrennt" oder "kein DSL verfügbar" oder "T-Online" immer unterschiedlich :O ka warum.... DSL downstream ist dort angeblich 11.471 und upstream 1069
-
Hallo
Hatte diesen Router mal vor ein paar Wochen gibt es nur Probs mit da es ein neues Gerät ist die W700 er Baureihe läuft dagegen tadellos
Aber nun weiter :
Ok wenn der Status auf Kein DSL verfügbar steht oder Verbindung getrennt hast du arge Probleme mit der DSL Leitung oder mit dem Router bzw Splitter
Hast du die Verkabelung richtig aufgebaut ?
zugangsdaten alle korrekt eingegeben ?
Hast du einen neuen Splitter angeschlossen ?
Die älteren Modelle machen auch Probleme bei diesen schnellen Leitungen.
Was macht die T-DSL Leuchtdiode am Router ?
Ist diese grün oder rot ? ist sie durchgehend an oder blinkt sie ?
Hast du den Router schon einmal einem reset unterzogen über die kleine Resetbohrung und neu konfiguriert ?
kleine Frage : von welchem Rechner schreibst du dann im Moment ?
mfg sea
-
ich schreibe ganz normal von meinem rechner aus (klicke dann tausend mal auf absenden bis es dann iwann kurz funktioniert) angeschlossen wurde es von einem zuständigen telekom techniker (sollte also eigentlich richtig sein) habe vorhin auch einmal reset gemacht und die zugangsdaten erneut eingegeben.. problem besteht aber dennoch..... telefon und fax gerät funktioniert tadellos... die leuchte ist manchmal rot, manchmal blinkt sie und manchmal ist sie grün (wenn sie grün ist funktioniert mein internet wieder für kurze zeit) .... ich habe aber bei der störungs hotmail angerufen und mir wurde gesagt das ich eigentlich erst ab 20 oder 21 uhr freigeschaltet werden sollte und es dadurch vllt noch störungen an meiner leitung geben könnte... wenn es nach 21 uhr immernoch nicht funktioniert soll ich morgen wieder dort anrufen^.^ mal schauen was sich ergibt, werde dann auf jeden fall wieder posten.. vielen dank schonmal
-
Hallo Lea
Ja das stimmt
Wenn der Schaltungstermin ist kann das bis abends 22 Uhr dauern so lange wird dort gearbeitet.
Ich würde dann auch sagen abwarten denn die Diagnose die du beschreibst weist auf ein Leitungsproblem hin. Kann sein das noch nicht oder aber nicht sauber geschaltet worden ist. Eingegeben hast du soweit alles richtig wie du geschrieben hast.
Sollte es dann morgen immer noch nicht sauber laufen dann ruf kostenlos am besten die 0800 330 2000 an.
Dort ist die Störungsstelle zu Hause und du kannst dann die Leitung von dem Techniker direkt durchmessen lassen.
Lass den Speedport auf jeden fall am Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet.
Gruss und Bussi sowie ein frohes Fest
sea
PS: wenn es noch klemmen sollte dann hier posten
-
geht jetzt schon seit ein paar stunden einwandfrei... bin zufrieden momentan danke euch
-
Hallo Lea
Na alles oki doki dann und wenn noch was seien sollte dann posten.
wünsche dir ein frohes Fest,reichlich Geschenke und schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss und Bussi
sea
-
Hallo zusammen,
ich habe einige Wochen immer wieder Verbindungsprobleme mit dem Speedport W503V gehabt.
Hab vom Telekom-Support aufgrund unserer Outdoor-DSL Anbindung eine neue Firmware (noch nicht offiziell freigegeben) bekommen und seitdem funktioniert das Gerät ohne Probleme!Einfach mal Anrufen und nach einer neueren Firmware fragen
Viel Glück
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!