Hilfe zu Sandboxie

  • Hallo,

    um es vorweg zu nehmen, meine PC-Kenntnisse sind nicht besonders gut, darum bitte ich hier um fachliche Hilfe.



    Nun zu meiner Frage:
    Meine Tochter studiert in Holland und hat dort natürlich nicht sehr viele deutsche TV – Sender. Ein Bekannter empfahl mir das Programm ZATTOO, um deutsches TV über das vorhandene Notebook zu sehen. Jedoch mit dem Hinweis das dies über peer2peer (???sagt mir nichts) funktioniert und man sich so Viren einfangen kann.
    Eine Security Suite ist installiert (ESET).



    Nach Suche im Internet fand ich das Programm Sandboxie und habe mal alles, was dazu zu lesen war, gelesen. Dennoch bin ich mir unsicher ob die Security Suite ausreicht oder eine Kombination mit Sandboxie besser wäre.



    Kann ich, wenn ich das Programm Sandboxie installiere, das TV Programm Zattoo gefahrlos nutzen, funktioniert das überhaupt alles so.



    Für Infos und Hilfe schon mal vielen Dank.


    Pitti

  • Hallo,

    also ich kenne ZATTOO nicht, aber mit Sandboxie habe ich einige Erfahrungen.

    Das Programm simuliert ein Betriebssystem und in deinem Fall würde das ZATTOO Tool in dieser Simulation gestartet. Sollten Schädlinge in diese Simulation gelangen, kann man die Box einfach löschen und die Schadsoftware wäre somit entfernt.

    Inzwischen gibt es eine deutsche Version von Sandboxie, was die Sache wesentlich einfacher macht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Mußte nun leider feststellen, das in den Niederlanden Zattoo nicht funktioniert.
    Dennoch vielen Dank für die Hilfe.


    Pitti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!