tuneup utilities 2009

  • hallo zusammen
    ich wollte eure meinung zum "tuneup utilities 2009" wissen!
    die software ist vielseitig und viel versprechend!
    ist sie aber auch zuverlässig?


    danke

  • Ich verwende TuneUp Utilities seit Jahren und entgegen aller Verfechtungen der Tool- Hasser erfüllt sie zu meiner Zufriedenheit ihre Aufgaben.

    Ich verwende regelmäßig den Registry- Reiniger.
    Schönheitsveränderungen führe ich nicht durch.

  • Zitat von Wuotan;649142

    Bei 2008 kann ich nur Eisbär bestätigen :top:.
    Bei 2009 kA, werde erst mal bei 2008 bleiben.


    wieso? ist v09 schlechter als v08?

  • Zitat von frage;649167

    wieso? ist v09 schlechter als v08?


    Nöö glaub ich nicht. Aber ob sich der Kauf der neuen Version lohnt weis ich noch nicht. (Hab mir ja auch nicht zwangaläufig Vista auf meinen Rechner gepackt nur weil MS ein neues BS rausgebracht hat)
    Und ob die Festplatte nun in 20Min oder 18Min defragmentiert wird :kA:

  • Also ich habe die 09 Version auch schon auf meinem PC und Laptop installiert, ich hab noch nicht alles durchgetestet aber bis jetzt hat es nichts böses getan. :lol:

  • Zitat von Poeli;649616

    Also ich habe die 09 Version auch schon auf meinem PC und Laptop installiert, ich hab noch nicht alles durchgetestet aber bis jetzt hat es nichts böses getan. :lol:

    Gutes wohl aber auch nicht

    Was hat Windows mit einem U-Boot gemeinsam?
    Sobald man ein Fenster öffnet gehen die Probleme los.

  • OK also mal der Reihe nach:
    Der Wundermittel Beitrag ist von 8. August 2006 :D und schaut noch mal nach über welche Version wir jetzt reden.
    Und der CCleaner sollte das der sein den ich kenne dann kann dir ja eigentlich nur unnötige Dateien suchen und auch die Reg. etwas aufräumen. Aber TU kann ja viel mehr. Die ganzen Systemeinstellungen und soetwas optimieren wo man händisch viel länger bräuchte.

  • Zitat von Poeli;649673

    OK also mal der Reihe nach:
    Der Wundermittel Beitrag ist von 8. August 2006 :D und schaut noch mal nach über welche Version wir jetzt reden.
    Und der CCleaner sollte das der sein den ich kenne dann kann dir ja eigentlich nur unnötige Dateien suchen und auch die Reg. etwas aufräumen. Aber TU kann ja viel mehr. Die ganzen Systemeinstellungen und soetwas optimieren wo man händisch viel länger bräuchte.


    Und man warscheinlich auch mehr Fehler verursachen kann.
    Hier tauchen ja in der letzten Zeit, dank "Tipps & Tricks" und "Die Infothek" viele Tipps zu Einträgen und Änderungen in der Reg. auf die genau in TuneUp enthalten sind. Ob das alles Sinnvoll ist oder nicht sei ebenso dahingestellt, nur bekomm ich die Fehler die ich dabei mache nicht so schnell wieder raus (Welcher Eintrag war das gleich und was stand da vorher?:kratz:) Da gibt es sogenannte Sicherheitsprogramme die fürs System wesentlich gefährlicher sind als TuneUp (z.B N von S)
    Und Crisis und Co sind mindestens genauso nutzlose Programme wie TuneUp. Also es gibt schlimmeres und alle die was gegen TuneUp haben, lasst uns doch damit glücklich werden ihr braucht es ja nicht zu benutzen und könnt dafür mit Crisis und Co glücklich werden :D oder sogar mit N von S.

  • Ich hab die 07 Version damals gekauft... und war immer zufrieden. leider läuft es nicht auf Vista... und die 08 oder 09 sind mir noch zu teuer.
    Warte wieder bis es bei pearl.de für paar euro zu haben ist!

  • @ final_cut möglicherweise wegen deinem special windows design? Hast du das schon einmal auf Standard zurückgesetzt?


    @ Toppa da gibt es doch auch Update Preise oder? Ich glaube dann kostet es 24€ aber natürlich darf dir das auch zu teuer sein :lol:

  • Hallo,

    dass ist die neue Startseite von TuneUp.

    Die drei Punkte sind gedacht um dein System einmal zu optimieren. Danach merkt sich das Tool die Einstellungen und kann so veränderungen schneller feststellen.

    Du solltest dein Systemzustand als erstes überprüfen lassen und danach aus den angegebenen Details die Sachen deaktivieren, die nicht unbedingt gebraucht werden. Aber da bitte vorsichtig sein, da können auch Funktionen dabei sein, die dein Rechner braucht um nach deinen Einstellungen zu funktionieren wie z. B. Netzwerk und Interneteinstellungen.

    Mit der linken Navigation kommst Du in die einzelnen Bereiche um sie zu säubern, oder neu einzustellen.

    Also solltest Du dich erst einmal vorsichtig durch die ganzen Punkte durchnavigieren um zu sehen welche möglichkeiten für dich da in Frage kommen.:-)

  • Ui, ui, ui, ich habe zu spät gesehen das dir da nur der Kopf von TuneUp fehlt.:oops:

    Aber wie es auch schon andere gesagt haben ist das wohl eine Einstellung in Bereich Darstellung vom Betriebssystem.

    Habe dazu leider keine Lösung anzubieten...:kp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!