Absturz Medion S5610

  • Hallo!


    Wie bekomme ich an meinem neuen Notbook eine tip-top 1a Vista Instalation hin?


    Habe mir einen Medion S 5610 von Aldi gekauft und versucht den Rechner dauerhaft in Betrieb zu nehmen. (Habe es vor 14 Tagen auch schon mit dem 6612 versucht und bin kläglich gescheitert)
    Es ist ja eine Vista- Premium OEM- Version mit vielen weiteren vorinstallierten Programmen auf dem Rechner abgelegt.
    Der Ärger beginnt eigentlich erst, wenn die Installation durchlaufen ist. Danach ist mir der Rechner immer wieder an den unterschiedlichsten Stellen hängen geblieben. Mal ohne das eine Anwendung offen war, dann beim Zugriff auf eine Internet-Seite usw.. Ich glaube, dass der "Fehler" irgendwo im Bereich Software (bzw. Zusammenspiel Software-Hardware)zu suchen ist. Habe aber keine Ahnung wie und wo.



    Ich bin leider keine Fachmann. Habe aber einige Rechner im Haus, die (mit WIN-XP) stabil laufen.


    Wer hat zu meinem Problemchen noch ein Ideechen?


    Hier noch weitere Fragen die mir auf der Seele brennen:


    1. Welche Programme kann ich ohne Probleme, wie Löschen? (Medion S5610)
    2. Welchen Vorteil hätte die 64 BIT Vista-Version (Und welche Nachteile)
    3. Was passiert mit den zeitlich begrenzten Programm- Versionen (z.B. Office home+ Student 2007, wenn die Testzeit abgelaufen ist und man sie nicht kaufen möchte? Werden die dann automatisch gelöscht?
    4. Verträgt sich (Windows Office-XP) mit Vista? Das Office XP hätte ich noch.


    Eigentlich möchte ich doch nur einen stabil laufenden Rechner ohne Schnick-Schnack, der von mir die Software bekommt, die ich auch brauche. Nur wie?


    Möchte nicht schon wieder ein Notebook zurückgeben müssen.

  • MS-Office Home+Student bleibt auf dem Rechner nach der Probezeit - du hast immer noch die Möglichkeit es zu erwerben!
    Windows office-XP verträgt sich mit Vista!
    Ansonsten kannst du optionale Software die von Medion aufgespielt wurde wenn du sie nicht nutzt, ohne Bedenken deinstallieren.


    vG, mausi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!