Möchte meine 80GB Maxtor-Festplatte (WinME) mit XP laufen lassen, sprich formatieren... oder kann ich es einfach drüber spielen?:| Das wichtigste:
BEKOMMT MAN WINxp ÜBERHAUPT UMSONST?? Kennt doch bestimmt einer ne gute Seite...;) Peace... Domi
WOHER krieg ich WinXPvoll. gratis??
-
domi28 -
23. November 2008 um 12:43 -
Geschlossen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo, für lau kriegst du heutzutage kaum noch was und was Windows XP betrifft hast du nur eine Chance wenn du einen Gönner wie z.B. Vater, Mutter, Schwester, Bruder oder sonstige Verwandschaft oder Freunde findest die dir vielleicht zu Weihnachten noch was gutes tun wollen.
Auf illegalem Wege kriegt man vieles umsonst aber wenn´s dann ans updaten geht wird dir Microsoft einen Strich durch die Rechnung machen.
Ich empfehle dir eine OEM oder SB Version von XP Home zu kaufen, die sind mit ca. 50 Euro bei E-Bay oder auch Amazon zu haben, was ich jetzt mal gemacht habe ist mir bei E-Bay unter der Rubrik Mini-PC einen Dell mit XP-Prof Linzenzaufkleber zu holen und das dann mit meiner vorhandenen CD zu installieren und auch zu aktivieren, klappte per Telefon reibungslos.
Diese Rechner mit Pentium 4 Prozessoren sind ab 60 Euro inkl. Versand zu haben, je nach dem was für Leistung der Cpu hat !
Wünsch dir trotzdem ein frohes Fest ! -
Ich hab mir in den Sommerferien einen XP Professional Lizenzkey für 45 € gekauft. Den gab es sage und schreibe 86 Mal vom gleichen Verkäufer, eBay spuckt sehr viel aus: eBay: xp professional, Software, Bücher, Computer
Allein das erste Ergebnis ist auf den ersten Eindruck so was was ich meine. Die sind deshalb so günstig, weil Hersteller meist alte Rechner mit gültigem XP ankaufen, den Aufkleber aufbewahren und die schrottige Hardware wegwerfen. Ich hatte übrigens vor Kurzem auch mal das Angebot bei mir, nen alten PC für 35 € von nem Freundesfreund zu kaufen - Pentium III, 8 Gb Festplatte, 256 Mb RAM und XP Prof.
(ist aber leider schon weg)
-
Zitat von Bassboy;649395
Ich hab mir in den Sommerferien einen XP Professional Lizenzkey für 45 € gekauft. Den gab es sage und schreibe 86 Mal vom gleichen Verkäufer, eBay spuckt sehr viel aus: eBay: xp professional, Software, Bücher, Computer
Allein das erste Ergebnis ist auf den ersten Eindruck so was was ich meine. Die sind deshalb so günstig, weil Hersteller meist alte Rechner mit gültigem XP ankaufen, den Aufkleber aufbewahren und die schrottige Hardware wegwerfen. Ich hatte übrigens vor Kurzem auch mal das Angebot bei mir, nen alten PC für 35 € von nem Freundesfreund zu kaufen - Pentium III, 8 Gb Festplatte, 256 Mb RAM und XP Prof.
(ist aber leider schon weg)
Danke für deine antwort erstma...:-)Mein pc gehäusehat auch so nen xp lizenz ding aufkleber drauf, nur der pc hat kein microsoft, sondern ein Compaq innenleben, winME ist drauf, ich will xp drauf machen. Die Originalcd xp zu dem aufkleber auf dem gehäuse hab ich auch. UND??? was sagst dazu?Domi
-
Öhm ich versteh nicht so ganz ...
Du hast ME installiert, willst aber stattdessen XP installieren, für das Du schon Setupdisk und Lizenzaufkleber hast?! Für was brauchst Du dann noch ein XP?!
Disk rein, HD formatieren, XP installieren, Code vom XP-Lizenzaufkleber eingeben, fertig oder wie?!
-
Zitat von Bassboy;649402
Öhm ich versteh nicht so ganz ...
Du hast ME installiert, willst aber stattdessen XP installieren, für das Du schon Setupdisk und Lizenzaufkleber hast?! Für was brauchst Du dann noch ein XP?!
Disk rein, HD formatieren, XP installieren, Code vom XP-Lizenzaufkleber eingeben, fertig oder wie?!
eben weil in dem xpgehäuse das ich gerade nutze, garnet die teile,mainboard,sound grafik bla bla...nämlich hat den mei kumpel umgebaut u hat einen compaq draus gemacht. Kapito??;) Andere frage: Kann ich da einfach noch nen 256MB arbeitsspeicher neisteck? hat noch platz... DOMI -
Zitat von domi28;649429
eben weil in dem xpgehäuse das ich gerade nutze, garnet die teile,mainboard,sound grafik bla bla...nämlich hat den mei kumpel umgebaut u hat einen compaq draus gemacht. Kapito??;) Andere frage: Kann ich da einfach noch nen 256MB arbeitsspeicher neisteck? hat noch platz... DOMI
1. Was hat Das Innenleben mit dem Gehäuse zu tun?
2. Was hat das Innenleben und Gehäuse mit MS zu tun? (es sei denn es ist von Apple und selbst auf Apple läuft mittlerweile MS :D)
3. XP-Gehäuse gibbet nicht, genausowenig wie Linux-Gehäuse
4. Wenn du überhaupt keine Ahnung von PCs hast lass dir das von jemanden der Ahnung hat zeigen wies geht.
KAPITO?? -
Bin auch der Meinung, dass er zu nem PC-Typen um die Ecke laufen soll als anstatt das Forum hier zuzumüllen mit sinnlosen Posts.
-
:Dwozu seid ihr denn im forum mein gott...
-
Um dir zu helfen, aber du kannst ja noch nichtmal brauchbare Postings bringen geschweige denn auf Fragen richtig antworten.
Du hast einen PC mit irgendeinem Betriebssystem drauf
Du hast einen XP Lizenzkleber
Du hast eine XP CD.Wozu also brauchst du dann nochmals ein Windows XP???
Und warum installierst du nicht einfach das was du hast, wie wurde ja schon genannt.
Es ist doch dem Lizenzkleber oder der Windows CD-ROM sowas von Schnuppe was jetzt für Bauteile in welchem Gehäuse und von welchem Hersteller sind.
Und was den Arbeitsspeicher angeht. Die Frage formuliere ich mal anders.
Kann ich auf mein Auto einen Reifen Montieren?
Antwort, aber selbstverständlich kannst du den 350er Reifen vom Ferrari auf deinen Golf montieren. Aber erwartest du dass er läuft?
Oder nochmals anders gesagt, um helfen zu können müssten wir schon wissen was es für ein Mainboard ist und wieviel jetzt schon drauf steckt. -
Zitat von domi28;649480
:Dwozu seid ihr denn im forum mein gott...
Wir sind hier um bei Problemen zu helfen :D, aber nicht dafür um Computergrundfernkurse ab zu halten. Eine KfZ oder Sonstige Ausbildung läuft auch nur über VENÜ und nicht nur über das E aus der Ferne
VENÜ = Vormachen, Erklären, Nachmachen, Üben -
Hier ist die Lösung:xxxxxxxxxx
Einen Beitrag zu spammen ist auch keine Lösung
Rolf -
Selbs Editiert bevor Rolf es tut
-
Ich glaube das wird hier nichts mehr.
@Domi28, wir sind hier im Forum um zu helfen, aber dazu sind auch fundierte und aussagekräftige Angaben von Dir erforderlich.
Da Du aber von einem Thema zum anderen wechselst, ohne dass eins geklärt ist, würde ich dir raten, dass dir ein Bekannter, oder Freund vor Ort die Grundkenntnisse die Du haben solltest um einen PC zu bedienen, erst einmal beibringt.
Wir helfen hier gern, dazu auch noch freiwillig und kostenlos. Dafür können wir aber auch verlangen, dass gewisse Regeln eingehalten werden.
Damit der Unsinn hier nicht weiter geht, habe ich den Beitrag mal geschlossen, was ich eigentlich heute Mittag schon machen wollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!