Saturn Monitor für 139€

• Hallo,

Saturn hat morgen so ne Aktion dass es den lg w2241s tf für 139€ gibt. Aber nur morgen. Weiß einer was über den Bildschirm. Ist der empfehlenswert? Hab über google nix gefunden.

• "und btw bekommt man leicht Kopfschmerzen vom analogen Signal."

so ein quark, da bildest du dir was ein !

Ich habe über VGA einen TFT und auch ein CRT angeschlossen und ich sehe kein Unterschied als wenn ich diese an DVI anschießen würde ...
    und dabei rede ich vom "menschlichen Wahrnemungsvermögen", da interessieren mich technische Sachen NULL !

• Würde ich so nicht sagen Zux. Mein Asus wird auch noch per Analog gespeist, mit Unschärfe und "Farbrauschen" habe ich kein Problem, im Gegenteil - Das Ding hat ne exelente Bildqualität und war für 150€ ein echtes Schnäppchen.

Bei 139€ für ein 22" TFT hätte ich keine Bedenken zuzugreifen. Das man dafür kein Modell der 200€ Klasse erwarten kann sollte dabei aber bewusst sein...

• Nehme an bei dem Preis rennen viele in den Saturn...

fahr einfach hin und schau es Dir an, es kommt immer auf einen selber an wie man das empfindet!

So schlecht ist VGA auch nicht... bei uns in der Firma gibt es nur OnBoard mit VGA und da laufen 22" und 24" ohne Probleme dran...

• Ich habe mir den Monitor heute geholt und muss sagen der ist richtig gut!

Keine probleme mit irgendwelchen farben oder sonst was!

Die Auflösung 1680*1050 läuft vollkommen flüssig, ohne probleme und ohne irgendwelche qualitätsverluste^^

Hab ihn nun über mein VGA anschluss laufen. Könnte ihn nachher über mein adapter über DVI laufen lassen, aber warum?

So läuft die kiste :) Zoggen kann man damit och ganz gut ;)

• Viel Spaß damit! :)

Über DVI-Adapter anschließen würde gar nix bringen, da letztendlich wieder VGA/D-Sub rauskommt. Wenn, dann über ein DVI-Kabel. Aber da er ja scheinbar sowieso kein DVI hat und auch alles passt, einfach alles so lassen.
    Nur so als Info am Rande :)

• tach alle zusammen!! ich brauche euch kurz mal bitte, und zwar:

habe ich mir den LG vom saturn geholt über den ihr hier so fleissig schreibt und ich habn problem mit der auflösung!!

habe treiber installiert und die auflösung auf 1680x1050 eingestellt, aber totale katastrophe!!

das bild wird extrem aufgezogen in höhe und breite, so dass es garnimma vollständig auf dem monitor erscheint und ich aus der anzeige weiter zu jeder seite rauskann!!

alles ist ein wenig verschwommen und ich bekomm es nicht hin!! er zeigt die volle auflösung bei anzeige an aber das stimmt nicht!! auch wenn ich zurücksetzt und es nochma versuche bleibt alles gleich *******!!

könnt ihr mir da helfen, da ich echt die krise krieg, weil ich grad nix mit diesem tollen ding anfangen kann??!

vielen vielen dank!!

Davids

• tach nochma!!

ungläubelich ich habs gepackt!! yeeehaaaaaaaaaa sehr sehr fein herrlich!!((:

und zwar ich kann nimma^^:

die auflösung vom alten monitor war die ganze zeit gespeichert und ich konnte es nicht ändern und der neue LG hatte auch die ganze zeit gesagt ich solle auf 1680x1050 stellen aber es ging nich!!

habe mir gedacht ich wechsle einfach ma dat VGA kabel und siehe da, als ich mein olles rausteck entdecke ich das 1 pin von den 15 pins fehlt..ich stecke also das mitgelieferte in den moni und compi und suche nach neuer hardware..er findet prompt die richtige bezeichnung und ich lade die treiber, gehe in anzeige und unglaublich: auf einmal habe ich das ATI cataclyst kontroll fenster um alles fein einstellen zu können!! kein prob, richtige auflösung eingestellt und hertz zahl und alles wunderbar gescheit groß und scharf((:

kann das echt an deisem pin liegen, das die dafür benötigte information nimma durchkam??!

es ist vollbracht!!

sacht ma was ihr denkt.

• hehe ka, dass is mir grad so uff gefallen!!

beim mitgelieferten vom LG sind alle pins dran!! und dann hats auch auf anhieb mit genau dem selben weg funktioniert..

ich muss der sache ma uffn grund gehen, da ich es auch komisch find..

obs wirklich daran lag??!(:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!