Xbox360 oder Ati x1950

• Hey zusammen,

ich habe momentan eine Ati X1950 in meinem PC und überlege mir eine Xbox zu kaufen.
    Ich spiele gerne auf dem Fernseher und auch eher so etwas wie Fifa, Pro Evo, Tony Hawks oder Tomb Raider.

Wenn ich mir nun eine Xbox360 kaufen sollte.... erlebe ich grafisch einen Unterschied (im positiven Sinne)?

Oder ist die x1950 auf dem gleichen oder sogar besseren Niveau?

Zocke jetzt bereits mit der x1950 auf dem Tv, aber das begeistert mich nicht so.

Danke schonmal

Liebe grüße

• Sicherlich wirst du keine Revolution erleben, aber schlechter aussehen wird es sicherlich auch nicht, bei den von dir genannten Spielen sowieso eher nicht. Die Grafik der XBOX360 ist auf einem recht hohen Niveau, ähnlich der PS3. Der Punkt höhere Auflösungen am PC dürfte hier nicht ziehen, da ich davon ausgehe, dass du auf einem guten HD-Ready- oder Full-HD-TV spielst. Was ich sagen kann: TES: Oblivion sieht auf der auf der 360/PS3 ähnlich gut aus wie am PC ...

Fazit: Ich sag mal so: Wenn du die von dir genannten Spiele momentan auf höchsten Einstellungen spielen kannst, würde ich es erstmal dabei belassen, denn dann sieht die XBOX-Version nicht besser aus. Kannst du das aber nicht, wäre die 360 eine Überlegung wert, zumal die ja jetzt schon recht günstig zu haben sind.

Gruß,
    anancus

• hmmm also ich spiel auf einem Röhrenfernseher :)

Momentan hab ich meinen Pc daran angeschlossen und die Auflösung kotzt mich in der Beziehung an.

Ist es auf einer Xbox nicht besser, weil es ja sowieso so konzipiert ist, um es auf einem Tv zu zocken?

Ich habe außerdem das Gefühl dass für Xbox die richtig geilen Spiele rauskommen... nur nicht für PC.

z.B. Star Wars - Force Unleashed, Skate (um einiges besser als Tony Hawks) und natürlich ein Klassiker : Rocky Legends :)

• Dabei habe ich im Inet gelesen dass die 360 besser als der Vorgänger mit einem Analogen in Verbindung gebracht werden kann und nichts verschwimmt oder so...

hat denn jemand Erfahrungen gemacht mit der 360 und nem Röhren?

• Ändert aber nicht wirklich was dran... Röhren TV haben ne "Auflösung"
    720 x 576 da kann man nicht soviel erwarten.... da ein PC weitaus höhere Auflösungen bietet werden die auf Deinem TV runtergrbrochen und sehen daher evtl. komisch aus.

Ich würde lieber Kohle auf Seite packen und mir ein 32" LCD holen und die Röhre entsorgen... da macht das PC zocken mehr Spaß!
    Die Half HD teile kriegste nachgeschmissen und die Full HDs werden auch immer billiger!

Wenn ich die Spiele auf meinem 42" Full HD sehe ist das schon immer krass... egal ob PC oder PS3

• weiß nicht obs bei der Box anders ist, aber ich spiele PS3 auch auf einer (55er) Röhre. Ob nun GTA, Burnout Paradise oder andere Spiele sehen deswegen nicht schlechter aus. Dead Space sieht "in echt" auf der Röhre besser aus, als die Bilder die man in der TV Werbung sieht. Es ist alles absolut spielbar.

Egal nun welche, aber mit einer Konsole macht du echt mal gar nix verkehrt.

• Ähm, eine Röhre hat viel größere "Pixel" (wegen der Lochmaske).
    klar... bei 5 metern abstand ist es wurscht... aber bei 3 metern seh ich einen reltiv großen unterschied zwischen röhre und lcd tv.

hier hat einer mal Bilder gepostet...

PS3 an Röhre und LCD
    Lohnt sich eine PS3? - PS3 Forum

• Wow das ist ja ein übler Unterschied... war zwar klar, aber ich hätt nicht gedacht dass es bei der Ps3 so mieserabel auf dem Röhren ausschaut.

Nur habe ich halt mal gehört, dass die Xbox360 im Vergleich zur Ps3 und zur vorherigen Xbox besser auf einem Röhre aussieht- Zwar natürlich nicht so gut wie auf einem LCD, aber nicht ganz so schwammig usw.

Oder hab ich mir da vllt einen Bären aufbinden lassen?

• Wie wär es mit einen TFT/LCD-Fernseher?, damit hast du deine Röhre weg und kannst HDMI Qualität stocken, dazu noch einen besseren Bildschirm für deinen PC :)

Es gibt im moment Super Preise was die Geräte angehen. Beachtet muss wahrscheinlich werden, dass das Gerät unter 5ms oder?

una

• Natürlich reizt mich so ein LCD Tv... schon seit längerem.

Aber leider muss ich euch gestehen: Ich bin Zivi. :D

Also wenn ich mir einen LCD kaufen würde, dann muss er schon mind 32 Zoll haben... das wird aber unter 350-500 Euro nicht gehen.

Da kommt meine Idee mit dem Beamer ins Spiel... um nun ein bisschen vom Thema abzuschwanken: Was haltet ihr von einem Beamer als LCD-Tv-Ersatz.

Ich wohne in einer Kellerwohnung, d.h hier ist es immer dunkel. Eine große weiße Wand ist auch noch frei... was haltet ihr von der Idee? Wenn ich mit nem Beamer ein 40 Zoll Bild an der Wand erzeugen würde wäre es günstiger als ein LCD.

• Xbox macht schon Spaß.
    Hab vor ner Weile Assasins Creed auf nem Full HD 40" LCD TV gespielt und der war auch nur analog angeschlossen.
    Allerdings würde ich die PS3 kaufen, allein wegen des Blu Ray Players.
    Schau dich noch mal um!

• Zitat von Unregistriert;649893

(...)dann muss er schon mind 32 Zoll haben(...)

Zitat

(...)Da kommt meine Idee mit dem Beamer ins Spiel...(...)

Ich denke du bist Zivi.

Überdenke deine Technik für die paar nächsten Jahre. Ein TFT/LCD hält im guten Zustand mindestens 5 Jahre. Und eine Ratenzahlung ist in dem Fall dann auch nicht tragisch.

Im Moment hast du eine Röhre, Bilschirm und möchtest alternative vl. einen Beamer?

Stromverbraucht: Röhre 40 + Bildschirm + 30 aufwärts(Wenn es kein 17er ist) + Beamer min. 100 Watt aufwärts

Du kommst mindestens auf 200 Watt mit allen 3 Geräten und das als Zivi. Dafür würde ich dir lieber empfehlen 10 Stück von der X-Box zu kaufen ;)

Mit dem Stromverbrauch ist wohl immer noch nicht jeder bewusst :(

una

• Du hast recht... Stromverbrauch ist ein wichtiges Thema... vergisst man leider viel zu oft - bis Ende des Jahres eine zusätliche Rechnung vom Vermieter kommt :(

Wenn ich aber einen Beamer hätte, würde ich meinen Fernseher erstmal abschließen.
    Ist der Stromverbrauch eines Beamers nicht sogar geringer als der eines LCD Tv's?

Aber mal abgesehen vom Verbrauch: Ist meine Idee mit dem Beamer qualitativ gleichwertig wie ein LCD oder zumind. besser als Röhre?

Ich habe im Inet günstige Beamer gefunden wo die Birne nur 40 Euro kostet... da war ich skeptisch weil ein schlagendes Argument gegen den Beamer ja immer die geringe Lebensdauer ist und die teueren Ersatzbirnen sind.

Gibt es wirklich halbwegs ordentliche Beamer die so günstige Ersatzbirnen haben?

• 40" mit Beamer? :D

Kauf dir einen gescheiten LCD. Wie schon erwähnt, Finanzkauf wär ne Möglichkeit. Gibt im Moment wieder viel 0% Finanzierung. Bei Raten haste vielleicht 20-30€ monatliche Kosten, je nach Gerät.

PS: Das kostenlose PSN ist allein schon ein Kaufgrund für die Playsi. ;)

• Der Beamer ist ein Stromfresser, vergleichweise wie mit 5 Tv's.

Die Birne steht ja nun ausser Frage aber laut kurzer recherche hat kein Beamer unter 200 Watt, lag mit meiner Schätzung sogar weit unter, wenn er auch HDMI Anschluss haben sollte. Meiner Meinung nach, platzt die Vorstellung mit dem Beamer ansonsten hast du mitgewirkt zu der Erderwärmung lol

Vl. kommen ja noch andere Vorschläge aber hier wurde ja schon wichtige Faktoren erläuert :)

una

• Zitat von Unregistriert;649886

Wow das ist ja ein übler Unterschied... war zwar klar, aber ich hätt nicht gedacht dass es bei der Ps3 so mieserabel auf dem Röhren ausschaut.

Nur habe ich halt mal gehört, dass die Xbox360 im Vergleich zur Ps3 und zur vorherigen Xbox besser auf einem Röhre aussieht- Zwar natürlich nicht so gut wie auf einem LCD, aber nicht ganz so schwammig usw.

Oder hab ich mir da vllt einen Bären aufbinden lassen?

Also ich hab keine Xbox und nie an einer gezockt... aber soweit ich weiß liefert die Xbox höchsten "Half-HD" und der Screenshot von der PS3 auf dem Flat ist auch "Half HD".

Würde bei Dir eher auf minderwertige Kabel oder so tippen... wo ich damals meinen Röhren TV am Bild hatte, konnte man arbeiten und surfen vergessen, da zu unscharf... aber Spiele wurden eigentlich klar dargestellt aber eben nicht in der vollen Pracht... es wird definitiv was weggelassen!

• Was genau heißt denn Half HD?

Ok nehmen wir an ich würde mir nun einen Beamer kaufen wollen um Fernzusehen und Xbox zu spielen usw.

Würde ein Beamer ohne HDMI Eingang genauso aussehen wie mein Analog Tv?
    Bräuchte ich zwingend einen Beamer mit HDMI Eingang? um Xbox zu zocken mit ner schönen quali?

• Also irgendwie widersprichst du dir selbst.... TV für 500€ zu teuer, aber dann einen Beamer haben wollen... 8O

Du wirst mit einem Beamer niemals so ein gestochen scharfes Bild bekommen, wie mit LCD oder Plasma. Geh einfach mal in die Elekronikmärkte. Meißtens hängt da doch ne Leinwand. Sind zwar nicht die optimalen Lichtverhältnisse, aber da kannst du dir in etwa "ein Bild machen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!