XP lässt sich auf Laptop nicht instalieren

  • Hey will bei jemanden XP Pro SP 3 instalieren auf ein Laptop. Acer Aspire 7530 G wo Vista Home Premium drauf ist nur geht das nicht. Waren schon von Anfang an zwei Partisionen drauf.Habe die Bootreihenfolge geändert wenn ich die XP CD einlege lädt er die bis eine Fehlermeldung kommt. Dann kommt ein blauer Bildschirm mit: Es ist ein Fehler aufgetreten aus Sicherheitsgründen musste der Vorgang beendet werden. Hat einer eine Idee ?Könnte Hilfe gebrauchen.

    AMD 64 X2 6000 3 Ghz ,XP PRO SP 3,XP SP 2 64 Bit,
    Windows 7, 4GB Ram 500 GB Festplatte + 250 GB Externe Geforce 275 GTX

  • Ich weiß nicht ob´s hilft, aber ich würde mit einem anderen Tool erstmal die Partition "C" komplett löschen.


    Aber zuvor würde ich auch nachsehen, ob ich Treiber für dieses Notebook habe, die mit XP klar kommen.
    (Grafik, Sound, WLAN, Touchpad etc)

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Für das Notebook war keine Cd bei.Aber ich kann ja die Treiber mit Driver Magazin sichern. Auf die Partition D wollte ich das raufmachen. Hängt das vieleicht mit denn Acer eRecovery Management zusammen das es nicht geht ? Partition D ist laut Anleitung dafür vorgesehen um die Wiederherstellung dort zu speichern. ( Recovery )Meinst du mit andere Tools Programme womit ich die Partition überschreibe??? (dban oder O&O Safe Erase ) Unter folgenden Link ist ein JPG mit der Fehlermeldung: PicFront - Ihr innovativer Bildhoster

    AMD 64 X2 6000 3 Ghz ,XP PRO SP 3,XP SP 2 64 Bit,
    Windows 7, 4GB Ram 500 GB Festplatte + 250 GB Externe Geforce 275 GTX

  • Hooo, Brauner, hooo!

    Bitte nur nix überstürzen, am PC empfiehlt sich immer:
    ERST denken, DANN klicken!

    :D

    1. VISTA-Treiber kannst Du zwar sichern, aber unter XP nützen sie Dir evtl. gar nix! Zwar sind MANCHE Treiber universell NT/2000/XP/Vista - manche aber auch NICHT! Das bitte VORHER klären!

    2. Wenn die Recovery-Partition geschützt ist, KANN es sein, dass nach Überschreiben derselben auch MIT Recovery-CD KEINE Wiederherstellung von Vista möglich ist!
    Daher die Partition wirklich NUR anfassen, wenn
    a) sicher ist, dass es mit CD allein auch geht, oder
    b) Vista definitiv da nicht mehr benötigt wird...

    3. Wenn geplant ist: Vista weg, XP drauf (und es XP-Treiber gibt), dann gehört XP auf C:....
    Geht nicht gibt's nicht!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Das wäre egal wenn man von Partition (D: ) nicht wiederherstellen kann.Kann dann ja auch Vista Ultimate SP 1 rauf machen wenn es nach mir gehen würde.Aber das soll so bleiben mit Vista auf Partition (C: ) und XP PRO soll ja auf der zweiten Partition. Bin eigentlich kein Anfänger mehr hab schon mehrere Rechner fertig gemacht. ( 5 Stück ) Nur bei denn Laptop weiss ich echt nicht weiter. Ich konnte ja noch nicht mal die Partition auswählen kam schon davor die Fehlermeldung. Wie kriege ich das hin ? Bräuchte wirklich ein paar Tips.

    AMD 64 X2 6000 3 Ghz ,XP PRO SP 3,XP SP 2 64 Bit,
    Windows 7, 4GB Ram 500 GB Festplatte + 250 GB Externe Geforce 275 GTX

  • Hallo,
    ich wurde einfach mit dban alles platt machen, dann neu partitionieren.
    zuerst xp pro, dann Vista -auf der zweiten Partition- aufspielen.


    Aaaber wie bereits besprochen, die Treiber Frage für diesen Laptop sollte geklärt und gesichert sein.


    cu
    Conny

    Vorwärts, Ruhig, Gerade!

  • ...weil, wenn Du XP NACH Vista installierst, funktioniert Vista erst mal nicht mehr!! XP "kennt" Vista ja nicht, und überschreibt wichtige Startdateien.

    Umgekehrt kann Vista aber XP erkennen und korrekt einbauen...

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Ja wegen Treiber muss ich noch kucken ob die kompatibel sind mit XP.Ansonsten muss ich die Treiber wieder mühsellig im Internet suchen. Kann das erst am Wochenende ausprobieren mit dban. Reicht nach dban einmal formatieren aus ??? Wenn das nach denn überschreiben mit dban zu instalieren geht dann ist das kein Problem mehr für mich. Instalieren selber ist ja eigentlich easy.( eigentlich)Danke für eure Hilfe echt super Forum.




    [Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/aV1PUD_0.jpg]



    Gruss ninja2000

    AMD 64 X2 6000 3 Ghz ,XP PRO SP 3,XP SP 2 64 Bit,
    Windows 7, 4GB Ram 500 GB Festplatte + 250 GB Externe Geforce 275 GTX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!