Double Layer DVD brennen

  • hallo
    wie kann ich wissen ob mein dvd-laufwerk(dvd-brenner) eine doble layer dvd brennen kann?
    ich habe einen dvd-brenner von lableflash...aber welche version usw weiß ich nicht..steht nicht drauf!
    danke

  • Zitat von DeBaschtler;649902

    was lässt sich denn mit Everest über den Brenner (Gerätebezeichnung, technische Daten) rausfinden?


    also über das dvd-laufwerk beim everest steht folgendes:
    dvd+R9 Dual Layer 8x
    dvd-R9 Dual Layer 12x


    heißt es dann etwa dass es doch DL-dvds brennen kann?

  • Zitat von Toppa;651870

    Ja, kann das Laufwerk!


    aber wenn ich eine dl-dvd da einlege , tut das laufwerk einfach nichts....tut so als ob es die dvd lesen will ....

  • Evtl, unterstützt der Brenner einfach nicht den Hersteller!?


    Verbatim und Platinum sind am problemlosesten!

  • ich habe die dl-dvds memorex bei saturn gekauft!
    wenn ich den brenner starte (burn4free- hat sogar eine leiste für dl-dvds) wird zwar die dvd anerkannt, kann der brenner jedoch nichts damit anfangen....kommt die meldung: bitte ein disc einlegen!

  • Nein... hab ich nie geschrieben!

    Sondern jetzt muss man schauen woran es liegt!

    Um dein Programm Burn4free als Fehlerquelle auszuschließen, testet man eben ein anderes Programm!
    Wenn das mit Nero geht, wissen wir das Burn4free das Problem ist... und dann kann man schauen ob es eine Einstellungssache ist oder ob Du ne alter Version hast oder oder oder!

  • Zitat von Deacon;652254

    CDBurnerXP kann das auch brennen, die DL's und ist auch kostenlos
    wahrscheinlich kann das Programm das wirklich nicht
    Burn4Free fand ich sauschlecht...


    burn4free wurde mir von xxxx in diesem forum empfohlen,ansonsten finde ich auch daran nichts besonders,außer,dass er einfach zu bedienen ist!


    wie gesagt beim burn4free ateht extra eine leiste für dl-dvd 8,4gb oder so! aber als ich die dl-dvd eingelegt habe,wurde die dl-dvd gar nicht als dl-dvd angenommen!
    normalerweise wenn man selbst eine leere cd/dvd ins laufwerk einlegt,kommt eine meldung,was man mit dercd/dvd machen will....diese meldung kam aber nicht!


    kann das laufwerk nun dl-dvds brennen oder nicht???
    kann das an der firme(hersteller) liegen?

  • Zitat von Deacon;653747

    versuch mal nen anderes Brennprogramm oder ein anderen Rohling
    so einfach is des


    also das heißt ,dass das laufwerk das sicher kann und es liegt an den rohlingen und programm?


    ok,wenn es so ist, welches prog. und welche rohlinge sollte ich nehmen?


    die getesteten dl-dvds waren von saturn: 10er packung für 7€

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!