hallo
wie kann ich wissen ob mein dvd-laufwerk(dvd-brenner) eine doble layer dvd brennen kann?
ich habe einen dvd-brenner von lableflash...aber welche version usw weiß ich nicht..steht nicht drauf!
danke
Double Layer DVD brennen
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
z.B. mit Nero Info Tool auslesen lassen.
-
Zitat von Wuotan;649880
z.B. mit Nero Info Tool auslesen lassen.
ich habe kein nero
gehts auch ohne nero? -
was lässt sich denn mit Everest über den Brenner (Gerätebezeichnung, technische Daten) rausfinden?
-
Zitat von DeBaschtler;649902
was lässt sich denn mit Everest über den Brenner (Gerätebezeichnung, technische Daten) rausfinden?
also über das dvd-laufwerk beim everest steht folgendes:
dvd+R9 Dual Layer 8x
dvd-R9 Dual Layer 12xheißt es dann etwa dass es doch DL-dvds brennen kann?
-
Hi,
das Nero Info Tool setzt kein Nero voraus, es ist z.B. hier Nero InfoTool - Download - CHIP Online kostenlos zum Download angeboten.Gruß Babba
-
also das was everest sagt ist quatsch?
na gut -
nero info tool:
also kann mein laufwerk doch double layer dvds brennen und lesen?
[Blockierte Grafik: http://www.postimage.org/Pq2spHUr.jpg] -
Ja, kann das Laufwerk!
-
Zitat von Toppa;651870
Ja, kann das Laufwerk!
aber wenn ich eine dl-dvd da einlege , tut das laufwerk einfach nichts....tut so als ob es die dvd lesen will ....
-
Evtl, unterstützt der Brenner einfach nicht den Hersteller!?
Verbatim und Platinum sind am problemlosesten!
-
ach ja und das brennprogramm muss auch dl unterstützen!
-
ich habe die dl-dvds memorex bei saturn gekauft!
wenn ich den brenner starte (burn4free- hat sogar eine leiste für dl-dvds) wird zwar die dvd anerkannt, kann der brenner jedoch nichts damit anfangen....kommt die meldung: bitte ein disc einlegen! -
Schonmal mit Nero Demo probiert ne DL zu brennen?
Wenn das nicht geht, kann man das burn4free als Fehler ausschließen!
Nero - Trial Version -
Zitat von Toppa;652239
Schonmal mit Nero Demo probiert ne DL zu brennen?
Wenn das nicht geht, kann man das burn4free als Fehler ausschließen!
Nero - Trial Versionalso heißt das dass man nur mit nero dl-dvds brenenn kann?
-
Nein... hab ich nie geschrieben!
Sondern jetzt muss man schauen woran es liegt!
Um dein Programm Burn4free als Fehlerquelle auszuschließen, testet man eben ein anderes Programm!
Wenn das mit Nero geht, wissen wir das Burn4free das Problem ist... und dann kann man schauen ob es eine Einstellungssache ist oder ob Du ne alter Version hast oder oder oder! -
CDBurnerXP kann das auch brennen, die DL's und ist auch kostenlos
wahrscheinlich kann das Programm das wirklich nicht
Burn4Free fand ich sauschlecht... -
Zitat von Deacon;652254
CDBurnerXP kann das auch brennen, die DL's und ist auch kostenlos
wahrscheinlich kann das Programm das wirklich nicht
Burn4Free fand ich sauschlecht...burn4free wurde mir von xxxx in diesem forum empfohlen,ansonsten finde ich auch daran nichts besonders,außer,dass er einfach zu bedienen ist!
wie gesagt beim burn4free ateht extra eine leiste für dl-dvd 8,4gb oder so! aber als ich die dl-dvd eingelegt habe,wurde die dl-dvd gar nicht als dl-dvd angenommen!
normalerweise wenn man selbst eine leere cd/dvd ins laufwerk einlegt,kommt eine meldung,was man mit dercd/dvd machen will....diese meldung kam aber nicht!kann das laufwerk nun dl-dvds brennen oder nicht???
kann das an der firme(hersteller) liegen? -
versuch mal nen anderes Brennprogramm oder ein anderen Rohling
so einfach is des -
Zitat von Deacon;653747
versuch mal nen anderes Brennprogramm oder ein anderen Rohling
so einfach is desalso das heißt ,dass das laufwerk das sicher kann und es liegt an den rohlingen und programm?
ok,wenn es so ist, welches prog. und welche rohlinge sollte ich nehmen?
die getesteten dl-dvds waren von saturn: 10er packung für 7€
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!